Rose des Vents 2016

Rose des Vents von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 107 Bewertungen
Rose des Vents ist ein Parfum von Louis Vuitton für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Windrose”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Würzig
Holzig
Pudrig

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose Mairose AbsolueMairose Absolue türkische Rosetürkische Rose florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie PfefferPfeffer VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3107 Bewertungen
Haltbarkeit
6.988 Bewertungen
Sillage
6.591 Bewertungen
Flakon
8.294 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.332 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französische Schauspielerin Léa Seydoux.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 60  
Rose triste
Manchmal bezeugt man im Alltag unerwartet Dinge, die einen berühren und ein bisschen traurig machen. Neulich saß ich mit Freunden beim Abendessen in einem Restaurant. Am Nebentisch saß ein junger Mann - Mitte zwanzig und sichtlich nervös - und wartete auf seine Verabredung. Als sie kam, begrüßten sie einander freundschaftlich. Sie setzte sich, und er griff unter den Tisch auf einen freien Stuhl und brachte eine einzelne Rose zum Vorschein, die er ihr scheu lächelnd auf den Teller legte. Ihr Lächeln gefror, und jeder Muskel ihrer Miene sagte: 'Oh Gott, nein!'

Sie brachten den Abend wortkarg, doch einigermaßen würdevoll zu Ende. Und als sie gingen, sagte er bemüht locker: 'Vergiss die Rose nicht.' Und sie erwiderte hastig: 'Ach ja, das wäre schade. Die ist so schön.' Dann waren sie weg, und obwohl ich ja keinen von beiden kannte, hat es mich traurig gemacht, Zeuge dieses verpatzten Rendezvous' zu sein. Um seinetwillen, weil er so tapfer die Enttäuschung heruntergeschluckt hatte. Und um ihretwillen, weil alles so perfekt gewesen wäre, wäre er 'the one'. Und sie ja nichts dafür konnte, dass er es nicht war.

Die Rose war imposant in ihrer Größe und blassrosa, zu den Rändern hin etwas dunkler und sehr schön. Sie stammte aus einem teuren Blumengeschäft und nicht vom Discounter. Und ich weiß, wenn ich das nächste Mal so eine Rose sehe, werde ich ein bisschen wehmütig und vielleicht sogar traurig sein. Und als wehmütig und ein kleines bisschen traurig empfinde ich auch Rose des Vents, den Rosenduft unter den neuen Parfums Louis Vuitton - einen, der seltsam kühl und fast ein bisschen bitter duftet für ein Rosenparfum - der zart ist und ganz zerbrechlich.

Rosendüfte sind selten deutlich mehr als eben Rosendüfte - zu markant und dominant ist der Aroma der Blumenkönigin. Das Türkische und Bulgarische der Rose müsste ich lügen hier herauszuriechen, aber wohl rieche ich die Schwertlilie und die Zeder. Sie machen das Bittere, das Kühle, das Fragile. Sie bändigen die Rose, nehmen ihr das Wollüstige und das Tändelnde, doch lassen ihr die Jugend, die Zartheit und die Sinnlichkeit und formen daraus ein Parfum, das so traurig sanft und bitterkühl ist wie ein scheues Lächeln durch eben erst halbtrockene Tränen.

Fazit: der junge Mann wird ein Mädchen treffen, das seine Rose glücklich an sich drücken wird. Irgendwann. Vielleicht schon morgen. Und wenn nicht morgen, dann am Tag danach.
7 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet sehr pfeffrig. Kitzelt in der Nase. Dann ein solider Rosenduft. Klar riechen Rosen gut..
5 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Tag erwacht und mit ihm die Rose.
Helle, frische, junge Rose, noch mit Morgentau bedeckt.
Frisch, rosig, beschwingt.
Frühlingsduft.
9 Antworten
KotekKotek vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
ich mag keine Rosen ...aber die hier ist zart, frisch, cremig, leicht und sehr clean. HABEN MÜSSEN!
2 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Momentan mag ich wieder die "rosigen" Zeiten. Diese hier beruhigt, pudrig zart und friedlich. Irgendwie gefällt mir die Zeder gerade besser
4 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zauberhaft junge, frische Mairose im Kopf, dann wirds a sehr fruchtigs- klebrigs Maoam, pfeffrig- würzig, ..und mir viel zu veilchenlastig. Hm...nett.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton