Parfums Orientaux

Tanith
21.04.2022 - 10:35 Uhr

Betrunkene Rose

Oh, wie märchenhaft!
Entgegen der vielen, bestenfalls mittelmäßigen, Bewertungen, finde ich den neuen Louis Vuitton wunderschön.

Eine süße, leicht würzige, beschwipste Rose. Nicht ganz unähnlich der süffigen Rosen-Rum Kombi des Classique Eau de Parfum .
Der Duft strahlt eine Wärme aus, die sowohl zur Farbgebung als auch dem Namen passt. "Wüstenblume" - eine strahlende Schönheit, deren süßes Aroma in der flirrenden Hitze der Umgebung liegt. Wenn die Sonne untergeht, die Temperaturen etwas abkühlen, leuchten ihre lila Blütenblätter im Abendlicht.
Hitze und eine gewisse schwüle Blumigkeit transportiert der recht lineare Duftverlauf ausgesprochen gut,von vorne bis hinten eine stimmige Komposition. Ein einziger Wermutstropfen ist hier lediglich das Ambrox, welches in zu hohen Dosen meine Nase allzu sehr reizt, hier gerade an der zu akzeptierenden Grenze (für mich).

Und wie lassen sich die vielen negativen Bewertungen nun erklären?

Preis? Stört ja bei den anderen LV auch die wenigsten.

Sillage und Haltbarkeit? Kein "beastmode" hier (...Unwort des Jahres für mich). Ich wollte aber auch kein 3-Wetter-Taft, das mit chemischer Reinigung aus den Fasern meiner Kleidung geätzt werden muss. Kein beast, "nur" ein Parfum.

Einordnung als unisex? Nun gut, für mich persönlich schon eher feminin. Aber das sind eh Schubladen, die ich nicht mehr als ganz zeitgemäß empfinde.

Ich weiß es nicht. LV-JÜNGER scheinen eine ausgesprochen hohe Erwartungshaltung zu haben. Mich als "LV-Neuling" hat der Duft überzeugt - Wunschkandidat.