Imagination 2021

Benedikt2019
30.10.2021 - 15:48 Uhr
34
5
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Fuck...

länger nix hier geschrieben - zumindest in Langversion, nun ist da aber ein Duft, der lange bei mir brauchte und mich einfach mal wieder richtig hart umgehauen hat. Leider ein sehr sehr teurer Kollege, aber, was soll's, für Liebhaber der Düfte, gib es "fast" kein zu teuer, dann muss man halt ne Kredit aufnehmen...

Joa, der Imagination, was gibt es zu schreiben - bzw. sagen?
Angefangen hat alles mit ner simplen Probe, die ich einst auftrug und mir dachte: joa, ist ganz nett...dann ab in die Probenbox (habt ihr sowas auch? Ne Box, die randvoll mit Proben ist?). Dann gab ich ihm erneut ne Chance, ggf. aus Langeweile, da ich mal wieder was anderes brauchte als meine Flakon-Düfte. Auch dieses Mal war ich nicht gleich hin und weg, aber nach einer Zeit dachte ich: wow, was ne geile Wolke hier immer zu meiner Nase aufsteigt!!!

Der Duft ist einfach perfekt ausbalanciert, hier stimmt alles:

- Er ist teeig, aber nicht dominat teeig...
- Er ist frisch, aber nicht beißend, duschgel frisch...
- Er ist sinnlich, verspielt und kuschelig, aber nicht schwülstig oder süß...
- Er ist synthetisch-ambroxanig, aber selten habe ich einen so unstechenden Ambroxan erlebt...
- Er ist zimtig-würzig, aber ohne dass Zimt-Würze penetrant wirken würde...
- Er ist zitrisch, aber hintergründig und nicht so wie bei den klassischen zitrischen Düften...
- Er ist haltbar und besitzt Sillage, aber ohne zu erschlagen, sondern fein ausbalanciert...

Alles in einen Topf geworfen, ist "Imagination" wirklich ein Duft zum träumen, er ist unnahbar, sinnlich, verträumt, anziehend, verspielt, maskulin, schmeichelnd!

Ein Teeduft, der irgendwie keiner ist...vielleicht muss sich jeder seine eigene Imagination von diesem Duft machen, für mich ist er einfach perfekt! Als Fan der holzig-frischen Düfte ist es eigentlich ein Wunder, dass der einziehen durfte, oder?

Habt ne nice Nacht und gute Träume
5 Antworten