Imagination 2021

weristdns
22.01.2022 - 12:07 Uhr

Oh du wundervolle, cremige Frische

Nachdem ich verzweifelt versucht habe, meine Eindrücke von diesem wundervollen Duft in ein Statement zu quetschen und es nicht geschafft habe, kommt hier nun meine Rezension.

Mal abgesehen von der Ombre Nomade-Kopfschmerz-Katastrophe, ist dies ist meine erste Begegnung mit einem Louis Vuitton Duft und ich war sehr gespannt, ob die Marke mit größeren Nischenhäusern mithalten kann oder sich die Parfüms nur Dank des Namens verkaufen und gehyped werden. Und ich muss sagen, ich bin sehr angetan, positiv überrascht und gespannt auf weitere LV Düfte.

Imagination startet mit dem üblichen zitrischen Auftakt, wie gefühlt jeder zweite Duft - da bin ich nicht sonderlich der Fan von. Die Kopfnote ist sogar leicht bitter, wie ich finde. Relativ schnell entwickelt sich das Ganze aber in eine sehr angenehme, cremige Richtung und wird zu einem weichen, frischen und leicht süßen Tee-Duft. Eigentlich ist die Gesamtkomposition an sich nichts Besonderes, hat aber trotzdem was unglaublich geiles, hochwertiges und ist extrem stimmig.

Der Duft geht immer und überall! Die Haltbarkeit und Sillage sind absolut top, aber trotzdem dezent. Im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten, kriegen die Menschen im Umkreis von einem Kilometer selbst bei einer Überdosis keine Kopfschmerzen.

Imagination hat diese saubere Duschgel-Frische, was aber keinesfalls abwertend und billig verstanden werden darf.

Der Preis ist zwar relativ hoch, aber der Duft riecht sehr hochwertig und ist das Geld wert - vor allem, wenn man dank der Nischendüfte solche Preise gewohnt ist und auch bedenkt, dass es nun mal Louis Vuitton ist. Für den Namen zahlt man eben auch immer.

Ich freue mich, den Duft vor allem im Sommer zu tragen.