L'Eau de Peau - Eau Fraîche 2017

L'Eau de Peau - Eau Fraîche von Louis Widmer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 19 Bewertungen
L'Eau de Peau - Eau Fraîche ist ein Parfum von Louis Widmer für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Fruchtig
Holzig

Duftnoten

TeeTee FreesieFreesie grüne Blättergrüne Blätter holzige Notenholzige Noten JasminJasmin MoschusMoschus PfirsichPfirsich

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.819 Bewertungen
Haltbarkeit
6.518 Bewertungen
Sillage
5.818 Bewertungen
Flakon
6.522 Bewertungen
Eingetragen von ChaiTee, letzte Aktualisierung am 26.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Clarissa

67 Rezensionen
Clarissa
Clarissa
Top Rezension 17  
Duftiges Mitbringsel aus der Apotheke
Wer glaubt, er finde in der Apotheke Heilung für seine Duftsucht, dem sei gesagt, dass dort womöglich alles nur noch schlimmer wird!
Man geht in die Apotheke, weil man ein paar Tabletten kaufen will, vielleicht sogar ein Beruhigungsmittel, weil die Parfumsucht einen unruhig und schlaflos macht und dann verlässt man dieselbige wieder ohne Medikament, aber dafür mit einem neuen Duft:-(

Klingt wie ein Märchen? Oh nein, das ist die schnöde Realität, mir vor kurzem widerfahren, als ich nichts Böses im Schilde führte.
Ich wollte nur kurz am neuen Caudalie-Duft schnuppern (weil ich ja schon mal da war), als die Apothekerin lächelnd wie eine Sphinx fragte, ob ich denn schon die neuen Düfte von Louis Widmer kenne???
Gehört hatte ich schon davon, denn es sind drei absolut allergenfreie Düfte, die sich natürlich in einer Apotheke besonders gut machen:-)

Nun ja, die freundliche Apothekerin ließ mich an allen drei Düften schnuppern und ganz schnell war klar, der Gelbe ist es, der mein Herz höher schlagen lässt (wobei auch die anderen beiden durchaus schön und tragbar sind!).
Schon beim ersten Sprüher hatte ich ein Déja-vu-Erlebnis, hoppla, da klingt doch einer meiner Lieblingsdüfte aus den 90ern durch (den ich auch heute noch sehr gerne mag), nämlich Cerruti 1881 pour Femme!
Die Kopfnote ist sehr frisch und mutet leicht zitrisch an, es sind jedoch keine Zitrusfrüchte enthalten laut der Duftpyramide.
Sehr bald nimmt man eine sehr schöne Teenote wahr, der sich gleich die Freesie anschließt und die auch bis zum Ausklingen des Duftes immer vorhanden ist.
Der Jasmin ist bei diesem Parfum nicht dominant, sondern fein verwoben mit den Freesien und dem Pfirsich, der auch keine starke Präsenz zeigt.
Moschus und holzige Noten runden den Duft fein ab, lassen aber auch dem wunderbaren Tee, der hellgrün in der Tasse duftet, seinen Vortritt.

Wenn ich diesen Duft trage, fühle ich mich sehr erfrischt, aber nicht auf eine säuerliche, aquatische oder gar sportliche Art, sondern gepflegt und zart umhüllt.
Der Duft ist sehr feminin und immer wieder kommt bei mir die Erinnerung an den Cerruti Duft hoch, wenngleich hier der Tee hinzukommt, der ganz klar eine Hauptrolle spielt, aber dem Duft nichts von seiner zarten Blumigkeit nimmt.

So war mein Apothekenbesuch ein voller Erfolg, zwar nicht in Hinsicht auf die Heilung meiner Duftabhängigkeit, aber er verhalf mir zu einem wunderschönen Sommerduft, der meine Sammlung bereichert.
Zu erwähnen sei auch noch die sehr gute Haltbarkeit des Duftes, ich nehme ihn auch nach Stunden noch wahr und ohne Zweifel ist es für mich der schönste Teeduft, den ich je besaß!
8 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Allergiegetestet. Bisher verträglich. Aber nah an Geschirrspülmittel. Palmolive Zitrus. Sie baden gerade Ihre Hände darin!
No risk, no fun?
9 Antworten
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Tässchen Tee am Gartenzaun, duftende Blumen im Garten, welch herrlich frischer Duft, das ist Sommer pur!
2 Antworten
GrischaGrischa vor 7 Jahren
Blumig- frischer Gute Laune Duft desWidmer's Trio. Aber richtig gut gemacht, der Tee absolut top in Szene gesetzt. Mmhhhhh.....
0 Antworten
MansonManson vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht wie Light Blue, halt nach Spülmaschinen Duft-Pad.
2 Antworten
DuftileinDuftilein vor 2 Jahren
Der erste Eindruck, uffa synthetisch doch später einen frischen Geschmack, nicht süss, würde meinen Tee mit Kombi Jasmin und Pfirsich
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Louis Widmer

L'Eau de Peau - Parfum Elixir von Louis Widmer L'Eau de Peau - Eau Douceur von Louis Widmer