Rouge 1981 Eau de Toilette

Rouge (Eau de Toilette) von Lubin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.4 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lubin für Herren, erschienen im Jahr 1981. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Animalisch
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten OreganoOregano PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
FichteFichte GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra BibergeilBibergeil LabdanumLabdanum LederLeder MoosMoos WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
9.410 Bewertungen
Haltbarkeit
8.29 Bewertungen
Sillage
7.79 Bewertungen
Flakon
7.611 Bewertungen
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 59  
The red Tycoon
Das über Rouge hier noch keiner berichtet hat verwundert mich sehr,wo er doch dass ist was so einige Männer hier eventuell schon immer gesucht haben. Ein völlig übersehenes Juwel. Ein Parfum was vor Testosteron nur so strotzt. Ungefiltert männlich,selbstbewusst,reif,souverän und dekadent selbstsicher. 1981 erschuf das Haus Lubin Rouge. Ein Parfum was schwer einzuordnen ist. Rouge könnte ein würziger Herren-Chypre sein,ein frisch-herber Fougére oder ein rauchig-holziger Lederduft. Rouge hat so einige männliche Facetten zu bieten. An welchen Duft erinnert mich Rouge? Sagen wir mal so,…an Derby von Guerlain! Aber eigentlich ist es andersherum. Derby duftet wie Rouge. Guerlain hatte sich wohl so einiges von Rouge abgeguckt als 1985 Derby erschien. Nur einige signifikante Noten sind ausgetauscht und ersetzt worden. Und er wurde etwas „verharmlost“! Ansonsten duften beide Parfums fast identisch. Das heißt nicht ganz! Würde man die beiden Parfums als Personen darstellen,würde Derby der immer seriösen,loyale und korrekte Geschäftsmann sein. Wogegen Rouge auch ein Geschäftsmann ist. Aber ein ganz anders Modell von Geschäftsmann. Rouge ist ein Gangster,ein Mobster und ein Tycoon der ganz alten Schule. Was nicht minder heißt,dass er keine guten Manieren hat. Die hat er gewiss. Er steht bloß mehr zu seiner territorial-kriminellen Ader und teilt sein Königreich und Besitz mit niemanden. Er ist einfach ungeschönter und mit einer gewissen Vorsicht zu genießen!

Rouge
Rouge startet mit einigen grün-krautigen Noten. Helle luftige Töne aus ätherischen Anis werden begleitet von frischen Oregano und flankiert von seifig-bitteren Basilikum und Bergamotte. Nach geraumer Zeit beginnt Rouge sich abzudunkeln. Holzige und würzige Noten brechen durch aus trockenen-warmen Zimt und staubigen Gewürznelken. Begleitet von frisch geschlagenen Zedernholz und herb-rauchigen Vetiver und dunklen,braun-grünen Moosen. Akkorde aus erdig-trockenen Patchouli unterstreichen dies noch. In der finalen Phase wir Rouge immer rauchiger und ledriger. Sanfte Nuancen aus trockenen Weihrauch und unsüßen Amber durchziehen das Parfum und eine fast schon antik wirkende Ledernote öffnet sich. Diese wird wiederum noch zusätzlich unterstützt durch eine nicht unerhebliche und territoriale Dosis ledrig,torfigen Castoreum.

Fazit
So oder so ähnlich könnte es im Herrenzimmer,Büro oder im Salon von Al Capone, Lucky Luciano oder Don Vito Corleone geduftet haben. Das Parfum ist wie gemacht für einen Gangster im besten Alter. Rouge ist nicht unbedingt ein Duft für sehr junge Männer. Um diesen Duft zu tragen braucht es meiner Meinung nach ein reiferes Alter und vor allem ein sehr gelassenes Selbstbewusstsein und Ego. Rouge strahlt sehr viel Reife,Souveränität und Erhabenheit aus. Aber er hat auch eine dunkle Seite durch das Castoreum,was Rouge eine immense territoriale Aura,Autorität,Dominanz und Tiefsinn verleiht. Harmlos ist er keineswegs! Rouge ist kein Parfum was man so einfach weg schnüffelt. Rouge genießt man wie einen alter,schwerer und kostbarerer Cognac oder Whisky. Teilweise nimmt er sogar solche Züge an. Es ist ein Parfum für die tiefsinnigen Momente als Mann oder wenn man unverkennbar auch so duften möchte und sich seiner eigenen Persönlichkeit und Geschlecht sehr bewusst ist. Ein Parfum was unerschütterlich über den Dingen zu schweben scheint. Männliches Selbstbewusstsein und Charisma in Perfektion!
48 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
1981 Schwarz-Weiß. Doch Rot sollte die Weichen für kommende Chypre stellen.
Anis-Oregano traumhaft, ebenso Fichte-Nelke. Leder verführt. *
51 Antworten
Can777Can777 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das rote Herrenzimmer. Reife,Souveränität,Erhabenheit und männliche Gelassenheit. Warm,würzig-holzig,sanft ledrig und tiefsinnig dunkel!
31 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Grandioser 80er-MÄNNER-Duft mit aromatisch holzigen, grün moosigen und würzig rauchigen Tönen; moderate Leder-Animalik: flüssige Stilikone.
25 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine geballte Ladung Aromen. Frische, Kräuter, Hölzer, Würze, Seife + ein gezielter kleiner Schuß Animalik. Klassische Herrenparfümerie,
27 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnerung
Geborgen in einem Stück Seife
Moos
überdauert die Zeit
Gewürze
verbinden gestern-heute-morgen
Holz
hier steht es geschrieben.
24 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lubin

Akkad von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Kismet (2016) von Lubin Gin Fizz von Lubin Black Jade von Lubin Korrigan von Lubin epidOr (2017) von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Le Vetiver von Lubin Grisette von Lubin Galaad von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Princesses de Malabar von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin L de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Galaor von Lubin L'Eau Neuve von Lubin