Indiscret
Indiscrete
1935 Parfum

Medusa00
11.05.2012 - 15:30 Uhr

Gebärmutterkrämpfe? Hier ist die Lösung!

Indiskret! Der Name ist Programm! Habe ihn bestimmt 4 x getestet, dem Duft und mir Zeit gelassen. Nee!
Bergamotte und Mandarine zeigen sich erst gar nicht, sondern mir knallt sofort eine starke Kampfer- Fenchelnote in die Nase. Habe mich dann erstmal über Galbanum schlau gemacht. Ist tatsächlich mit Fenchel verwandt. Aha! Wurde und wird in der Naturheilkunde gegen Epilepsie, Gebärmutterkrämpfe, Magenbeschwerden etc. eingesetzt. Nützlicher Duft! Kaufen und in´s Hemd oder in die Schlüpper sprühen und Ihr habt keine Schüttelkrämpfe mehr und der Uterus sagt auch keinen Mucks.
In der Herznote stiebt es zuerst, denn Puderfee Iris meldet ihr furztrockenes und staubiges Dasein an. Eigentlich liebe ich Irisdüfte und auch Geranien, aber Tuberose übertrötet alles dermaßen, so daß meine gerade erst frische Freundschaft mit dieser eigenwilligen Blüte wieder erlischt. Im Hintergrund ja, wenn sie mich zubrüllt, nein. Dazu diese eigenartige Kampfernote, die sich wacker bis zur Basis hält.
Meine Tante Charlotte roch immer so, aber das war die Creme vom Heilpraktiker, gegen diffuse Beschwerden. Wenn sich Tante Charlotte in den Schrank gestellt hätte, wären da nie Motten oder Silberfischchen rein gegangen.
Ein bißchen geraspeltes Holz rundet das Ganze ab, versöhnt mich aber nicht.
Der Flakon bekommt 100%!