Lelong 1999 Parfum

Lelong (Parfum) von Lucien Lelong
Flakondesign Marc Rosen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Lucien Lelong für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Frisch
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FliederFlieder Kadota-Feige MagnolieMagnolie MandarineMandarine
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin lila Cattleyaorchidee MairoseMairose Sharry-Baby-OrchideeSharry-Baby-Orchidee TuberoseTuberose weiße Cattleyaorchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.06 Bewertungen
Haltbarkeit
8.15 Bewertungen
Sillage
6.95 Bewertungen
Flakon
5.612 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 22.01.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 15  
...and the Oscar goes to...
Dass dieser Duft nach wie vor bei Lucien Lelong produziert wird und neben Indiscret ein eigenes Flakon-Design hat (alle anderen Düfte werden in gleichen Flakons verkauft), ist überhaupt nicht erstaunlich.

Lelong pour Femme ist ganz großes Kino, ein Chypre der Sonderklasse! Und das sage ich, die Chypres normalerweise meidet wie die Katze das Wasser! Aber ich kann erkennen, wenn ich einen wirklich großen Duft vor mir habe.

Die Kopfnote versprüht Frühling, hier gibt es Flieder der schönsten Sorte, untermalt von ein wenig bitterer Bergamotte, die dem Flieder das Verspielte nimmt und ihm Eleganz verleiht.

Die Herznote dagegen lässt keiner einzigen Blüte den Vorrang, sondern ist eine üppige, satte Blumigkeit, die in ihrer Schönheit ihresgleichen sucht. Es ist traumhaft, wie wunderbar die Blüten hier verarbeitet sind. Kein Schreien einer Einzelnen, keine Aufdringlichkeit, sondern das ganz große Kino!

Die Sillage ist dem Duft entsprechend: raumgreifend und einhüllend schön. Die Haltbarkeit enorm, 24 Stunden übersteht Lelong pour Femme ohne große Schwierigkeiten.

Seine Basis ist trocken und holzig-grün, Moschus spielt hier (zu meinem Glück) eine untergeordnete Rolle. Wenn ich der Basis eine Farbe gebe, dann dunkelgrün wie ein moosiger Wald.

Lelong pour Femme ist ein traumhaft schöner, sehr großer Chypre. Er verdient mehr Beachtung, als er allem Anschein nach bisher bekommen hat. Vielleicht liegt es daran, dass es ihn nicht in Parfümerien zu kaufen gibt, sondern nur direkt bei Lelong auf der Webseite?

Diejenigen unter Euch, die Chypres lieben - testen! Unbedingt! Denn der hier ist was ganz Besonderes!
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lucien Lelong

Indiscret / Indiscrete (Parfum) von Lucien Lelong Sirôcco (Eau de Cologne) von Lucien Lelong Orgueil von Lucien Lelong Opening Night (Cologne) von Lucien Lelong Tailspin (Cologne Mist) von Lucien Lelong Mon Image von Lucien Lelong Balalaika (Perfume) von Lucien Lelong Indiscret (Cologne) von Lucien Lelong Opening Night (Parfum) von Lucien Lelong Balalaika (Cologne) von Lucien Lelong Plume von Lucien Lelong Whisper von Lucien Lelong Lelong (Eau de Parfum) von Lucien Lelong Tailspin (Perfume) von Lucien Lelong Passionnément (Parfum) von Lucien Lelong N von Lucien Lelong Orage (Parfum) von Lucien Lelong Santa Claus von Lucien Lelong Bouquet d'Amour von Lucien Lelong Chèvrefeuille von Lucien Lelong