Tailspin Cologne Mist

Tailspin (Cologne Mist) von Lucien Lelong
Ein beliebtes Parfum von Lucien Lelong für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten GardenieGardenie GewürzeGewürze grüne Notengrüne Noten

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tailspin (Perfume) von Lucien Lelong, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Minigolf
Beileibe kein "Samtpfötchen", eher ein knarziger Kauz!
Der zweite Duft aus Frau W. s "Lelong-Quartett" (siehe Opening Night Cologne ) Leicht "unbequeme" Machart, aber es fasziniert mich gerade deswegen. Beim Lesen der aufgeführten Duftpyramide dachte ich erst an ein blumiges "Samtpfötchen", vor und in der Nase entpuppt es sich als ziemlich knarziger Waldkauz, der direkt mit dem Waldschrat verwandt ist, aber noch herber und krautiger-grüner.
Am Waldrand die knorrigen Kiefern strecken ihre zum Teil gewundenen Äste in alle Richtungen. Auf der Wiese davor wachsen Salbei und Lavendel. Nur das leise Knacken der Zweige, in denen ein großer UHU hockt und dessen geheimnisvolles Rufen. Ganz von Fern dringt hell-herber Blütenduft zur Nase vor und nehmen etwas von der Schroffheit des holzig-würzigen Parfums.
Doch die äußere Härte täuscht! Drin steckt ein gutmütiger Grantler! ;-))

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Feingewürzter Blütenmix mit herbgrünem Beiwerk und leichtem Hang zum holzig-pudrigen. Die Eigenwilligkeit steht diesem prächtigen Duft sehr.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ein üppig gewürzter Vintageduft
Es braucht eine klassische Vorliebe
Aber die Würze hat was anziehendes
Grün-bitter
Blumenbouquet besänftigt*
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ja stimmt, ein bisschen altmodisch duftest du schon
Aber so wunderschön. Sanfte Blumen, grün angehaucht
und schon würzig.
Leider eingestellt
BastianBastian vor 2 Jahren
Gold hat es gut getroffen
Nostalgischer Oldscooler
Charmant
Grün Florales Allerlei
Ist interessant zu riechen
Tragen? Nein bitte nicht
Grüne, heuartige Noten überlagern zunächst die Blüten, würzig, pudrig, holzig, eher herb und etwas streng, dennoch mit Charme: besonders!

Beliebt von Lucien Lelong

Indiscret / Indiscrete (Parfum) von Lucien Lelong Sirôcco (Eau de Cologne) von Lucien Lelong Orgueil von Lucien Lelong Opening Night (Cologne) von Lucien Lelong Mon Image von Lucien Lelong Balalaika (Perfume) von Lucien Lelong Indiscret (Cologne) von Lucien Lelong Opening Night (Parfum) von Lucien Lelong Balalaika (Cologne) von Lucien Lelong Lelong (Parfum) von Lucien Lelong Plume von Lucien Lelong Whisper von Lucien Lelong Lelong (Eau de Parfum) von Lucien Lelong Tailspin (Perfume) von Lucien Lelong Passionnément (Parfum) von Lucien Lelong N von Lucien Lelong Orage (Parfum) von Lucien Lelong Santa Claus von Lucien Lelong Bouquet d'Amour von Lucien Lelong Chèvrefeuille von Lucien Lelong