LC20 von Luisa Cerano
LC20 ist ein limitiertes Parfum von Luisa Cerano für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Iris AbsolueIris Absolue Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue
ISO-E-SuperISO-E-Super Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 16.02.2022.

Iny
Holla die Waldfee... oder atomare Iso Bombe!
Zum Dufthintergrund hat meine Vorrednerin ja schon etwas geschrieben - viel mehr gibt es da wohl auch nicht zu sagen.

Obwohl von Geza stammend, hätte ich dem Vorkommentar und den Bestandteilen nach einen harmlosen, doch recht adretten Frühlingsduft erwartet. Nach dem Aufsprühen verwandelt sich mein Badezimmer allerdings in einen 4-tägigen Austragungsort der Supermoleküle, die atomar strahlend alles andere überblenden. Es dröhnt frisch-fröhlich-grünlich-schimmernd-schillernd-zitrisch, dezent fruchtig-blumig und geholzt und verkündet Frühling, Sommer, gute Laune und verspricht einen Frischekick (ohne Zitrus!) sondersgleichen. Viel besser kann ich es tatsächlich auch nicht beschreiben, denn die angegebenen Duftnoten sollen lediglich vermitteln, was man riechen soll. Der Osmanthus mag noch hinkommen, alles andere sind Riechstoffe, die bis zum Anschlag hochgedreht sind. Also wer auffallen möchte - bitte hier entlang!

Was auch immer da neben ISO E Super - und das scheint eine andere Verbindung als die aus Molecule 01 - dort verarbeitet wurde, es strahlt exrem ab und ist extrem gut haltbar. Wohl dem, der diese Verbindungen nicht wahrnimmt. Da hat sich Herr Schön wahrlich selbst übertroffen, denn unter seinen sonstigen Kompositionen bin ich einer solchen bisher noch nicht begegnet. Dabei ist der Duft an sich keinesfalls unangenehm, er ist mir nur etwas "zu sehr drüber".

P.S.: Für mich unisex.
P.P.S.: Die Fliesen, auf denen der Teststreifen abgelegt war, riechen immer noch!

Frühling Sonne Sommer
Aha, Luisa Cerano macht jetzt auch in Zusammenarbeit mit Geza Schön in Parfum! Anlässlich des 20. Firmengeburtstages wurde LC20 entwickelt. Erwerben kann man den Duft nur im Internet oder in einem der Flagship Stores von Luisa Cerano.
Den Duft zu kaufen, War ein Genuss. Das Personal total positiv. Das Duftkästchen wurde -mit einem blanko Taschenflakon- in eine schneeweiße Tüte mit schwarzer Ribbonschleife eingepackt. Sehr geschmackvoll!
Der erste Sprüher ist sehr frisch, sommerlich. Ich rieche vorrangig die Iris. Danach kann ich mich sehr schwer entscheiden: der bevorzugte Duftstoff von Geza Schön ist ja Iso-E-Super, der aber geruchlos ist, und nur von anderen an mir wahrgenommen wird. Leider kann ich das nicht feststellen. Auch der eingesprühte Schal duftet nicht. Tonkabohne rieche ich gar nicht. Habe mich mit dem Tester richtig ‚eingedieselt‘. Die Haltbarkeit sind ca. 4 Std, dann muss nachgesprüht werden. Halt ein richtiger Frühlingssommerduft. Sehr leicht, unaufdringlich, ruhig aber unbedingt Testens wert.