Lulu Guinness 2003 Eau de Parfum

Lulu Guinness (Eau de Parfum) von Lulu Guinness
Ein Parfum von Lulu Guinness für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelblüteApfelblüte JasminJasmin AmaryllisAmaryllis LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse ClementineClementine DuftwickeDuftwicke GlockenblumeGlockenblume

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 14.06.2023.

The 50th
Heute fiel mir ein Kartönchen in die Hände - aus dem Repertoire meiner Ma - auf dem groß "Made in Canada" prangte. Sonst nichts. Vielleicht ein Reisemitbringsel?
Lulu Guinness.
Sofort erstanden vor meinen Augen die waldigen Weiten dieses schönen Landes, durchsetzt mit großen tiefblauen Seen.
Ich erwartete auch einen Duft in dieser Richtung - holzig, würzig, grün.
Doch das war nicht der Fall.
Schon der Flakon sprach eine andere Sprache: nostalgisch rund-oval mit einem stilisierten Frauenkopf, im Stil der 50er Jahre.
Er erinnert mich an die schönen Wandteller, auf denen schlanke Mädchen in Röhrenjeans, mit Pferdeschwanz und einem Pudel an der Leine, abgebildet sind.
Und auch der Duft ist auf eine irritierende, doch anziehende Weise nostalgisch.
Eine blütige-pudrige Kombination - sehr ungewöhnlich und doch sehr schön.
Die Amaryllis, gepaart mit der Clementine bilden einen elegant-frischen Auftakt, der durch das leicht süßliche Maiglöckchen einen romantischen Ton bekommt.
Die Narzisse fügt Prägnanz hinzu und Johannisbeere und Wicke machen ihn auf eine lebhafte Weise feminin.
Ganz im Stil der Petticoats, die im Takt des Rock n`Rolls wippen.
Die Jugend meiner Mama.

Ich kann verstehen, warum sie genau diesen Duft mitgebracht hat, denn schöne Erinnerungen sind unvergänglich.

Beliebt von Lulu Guinness

Cast A Spell von Lulu Guinness Fairytales von Lulu Guinness Lulu Guinness (Parfum) von Lulu Guinness Put On Your Pearls Girls von Lulu Guinness Life's a Bed of Roses von Lulu Guinness Pink Pearls von Lulu Guinness