Lelion
19.06.2013 - 08:14 Uhr

Wer riecht nicht gerne an den Seiten...

eines alten vergilbten Buches nachdem man es aus dem Regal einer staubigen Bücherei gekramt hat? Ein unerklärlich angenehmer Duft der einem entgegen schlägt: Muffig, aber leicht holzig und überraschend würzig. Man hat gerade zu das Gefühl, dass die Weisheit der letzten Jahrhunderte einen umweht...

Das Problem an der ganzen Sache ist: Wer will gerne danach duften oder gehen wir noch weiter: Wer riecht gerne an Leuten, die nach alten Büchern duften? Mir ist nicht wirklich klar, für wen den Durft konzipiert wurde: Für den Liebhaber natürlicher Düfte, der die klare Wachs- und Cuminnote genießt? Für den Parfumverrückten, der den Duft zu Hause aufträgt um ihn persönlich für sich zu genießen? Oder doch für den Bücherwurm?

Kurz und knapp noch eine Zusammenfassung:

Positiv:
- Zum ersten Mal hatte ich als Neuling das Gefühl, dass die Duftnoten des Herstellers nicht zum großen Teil Phantasieangaben sind. Sowohl der Wachs als auch Cumin sind klar zu erkennen (vermutlich auch Vetiver, aber das kann ich noch nicht so genau zuordnen)
- Schöner natürlicher Duft
- Nach ein, zwei Stunden wird er durch eine leicht süßliche Note etwas tragbarer

Negativ:
- Ich will nicht gerne danach duften ;)
- Mich stört beim Auftragen die Fettigkeit des Jojabaöls, verschwindet aber nach kurzem

Vielen Dank an Terra für die Probe!! :)