Lord of Misrule 2014 Perfume

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Lord of Misrule (Perfume) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

PatchouliPatchouli Vanille AbsolueVanille Absolue schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

König der Narren
Der Lord of Misrule war ein Halloween Special, in Form einer türkis-weinroten Badekugel von Lush. Im Herbst haben die UK Forenmitglieder immer etwas wie ein Mitbestimmungsrecht, welcher Duft als Parfum herausgebracht werden soll und die Wahl fiel 2014 unter anderem auf den Duft dieser Badekugel.
Ich verfolge dieses Geschehen nicht mehr. Aber ich habe mitbekommen, dass dieses neue Parfum für mich interessant sein könnte. Und so habe ich noch ein Fläschchen über das Lush Forum kaufen können.
Was soll ich sagen, es ist natürlich toll. Ganz so, wie ich es mir gedacht habe.
Dunkles und erdiges Patchouli in Kombination mit einer rauchigen dunklen Vanille. Zudem ist der Duft sehr intensiv und kräftig. Die Sillage ist mörderisch.
Erst nach 5 Stunden wird er hautnäher, ist aber dennoch über 10-12 Stunden noch gut wahrnehmbar. Also ein Abendduft - für besondere Anlässe. Und im Winter oder späten Herbst zu tragen. Mitglieder der Gothic Szene und auch ich, tragen ihn allerdings auch tagsüber.
Zu Anfang kitzelt etwas schwarzer Pfeffer die Nase. Außerdem habe ich den Eindruck etwas zitrisches wie Orange schwingt zu Anfang mit. Im Forum werden für das Solid und das Flüssigparfum, sowie für die Badekugel als Inhaltsstoffe auch Geraniol, Citral, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Limonene und Linalool aufgeführt und ich denke, dass das diese Stoffe für diesen zitrischen-orangigen Eindruck verantwortlich sind. Außerdem schwingt immer auch der Lush Grundduft mit, den man auch in deren Shops gut riechen kann.

Es gab wohl etwas Ärger, weil die Parfumfläschchen und auch die Solid Form des Parfums zum Teil nicht richtig (bis oben) gefüllt gewesen sein sollen. Mein Fläschchen ist auch nicht ganz voll. Aber bei der Intensität des Duftes, komme ich mit den gut 30 Mililitern ewig hin.
Ich freue mich wirklich sehr über diesen Duft, den ganz sicher nicht jeder hat und trägt.

Der Duft ist für Männer und Frauen geeignet. Obwohl ich wegen der Süße "eher geeignet für Frauen" sagen würde.

Von September bis Weihnachten
Sobald der Sommer langsam an Strahlkraft verliert und es immer kühler und regnerischer wird, mag ich Lord of Misrule. Für mich riecht er nach nasser Erde, Laub, Kaminfeuer, Glühwein und Räucherwerk.
Ein "bordeauxroter" Duft, fast braun und trübe, haptisch visualisiert kuschelig aber auch etwas kratzig wie echte Schafwolle manchmal sein kann sofern sie nicht von besonderen Schafen wie dem Merinoschaf kommt. Und besonders im Sinn von edler Herkunft ist er nicht, gleich was sein Titel verspricht.
Er ist nicht Mann, nicht Frau und trotzdem frech auf eine wilde Weise, ich denke der Pfeffer hat diese Wirkung auf mich. Patchouli gibt den Herbst und Vanille den Lecker-Vibe. Aber zum Glück nicht so sirupartig wie es momentan oft anzutrffen ist.
Ein kleines bisschen erinnert er mich an Shalimar, nur ist das eine Prinzessin deren Verhalten für die Normalsterblichen oft rätselhaft ist. Der Lord ist ein charmanter Lebenskünstler mit dreckigen Füßen und Drehorgel aber einem bezauberndem Lächeln. Staubfinger aus Tintenherz könnte so riechen. Oder die Hexen aus dem goldenen Kompass, der Faun aus Narnia... Ein Hauch Magie ist um ihn, das passt zu dieser Zeit bis Weihnachten so gut für mich. Das alte Jahr vergeht, aber es ist nicht nur Verfall und Tod sondern etwas Geheimnisvolles ist im Geschehen. Es gärt und entwickelt sich unter der Oberfläche. Wir sehnen uns danach umarmt zu werden, nach Kerzenschein und Feuer, dem Zusammenhalt von Freunden und Familie.
Nach all der Weihnachtsmagie in der sich diese Energie entlädt bleibt zu Neujahr ein Anfang zurück. Nüchtern, weiß und kalt. Jetzt mag ich nur mehr dass es Frühling wird, die Zeit für den Lord of Misrule ist für mich dann entgültig vorbei.

Bist du närrisch?
Irgendwann hatte ich mal das knallgrüne shower gel von meinem Mitbewohner bekommen, er hatte damals die kleinste Größe geschenkt bekommen und es mir überlassen, da es seinen Hippiehass zu sehr getriggert hat. Er wusste jedenfalls ganz genau, was ein "goth Patchouli" und was ein "hippie Patchouli" ist.
Monate vergehen, da sehe ich, kein besonders überzeugter Lushie, dass es diesen Duft auch als EdP gibt und tauche kurzerhand einige ml American Cream (diesen liebe ich sehr!) gegen Lord of Misrule.

Mittlerweile bin ich kurz davor, mir einen ganzen Flakon zuzulegen, denn dieser Duft ist einfach wunderschön. Ich bin vernarrt in diesen Narrenprinzen. Trotz dessen dieser mit den drei Noten großartig jongliert, ist es für mich nicht sonderlich hippiesque.
Gerade, wo jetzt eher die tristere Seite des Frühlingswetters überhand hat, ist es ein toller Duft, der trotz schwerer Tiefe nicht winterlich ist. Aber vielleicht sieht das nur ich so und der Rest der Welt würde ihn nur bei klirrender Kälte tragen. (nachträglicher Edit: n sommerlicher Duft mit ähnlichem Profil wäre übrigens "Woman in Gold" von Kilian)
Patchouli und Vanille liegen gleichauf, ich weiß nicht, ob es der Pfeffer oder die Vanille ist, aber nachdem die Patchouli-Regenduftnote, in seiner süßesten Form, etwas abgeflaut ist, wird der Duft auf meiner Haut beinahe pudrig. Und dann bleibt er so und hält, sehr gut sogar.
Er macht auf jeden Fall mir wieder Lust, süße Patch-Düfte durchzuprobieren, die etwas krautiger sind.

Johannes2999
You get what you pay for
Pfeffer, Patschuli & Vanille - genau diese Noten werden nicht nur als Duftstoffe angegeben, sondern sie erwarten Euch, sie drängen sich Euch förmlich auf, wenn Ihr an diesem Parfüm von der wunderbaren Marke Lush schnuppert.

Lord of Misrule ist ein ausgewogener, süß-würziger Duft, den ich vor allem zur kalten Jahreszeit sehr gerne trage.
Trotz einer sehr opulenten Süße der Vanille ist der Duft für meinen Geschmack nicht zu lieblich, da er durch das balsamisch-erdige Patschuli zum würzigen und leicht scharfen Pfeffer leitet. Das Parfum wirkt für mich trotz weniger und gegensätzlicher Noten sehr tief und ausbalanciert und ich kann es jedem, ob Männlein oder Weiblein, empfehlen, wenn man einen warm-würzigen, verführerischen Duft mit Biss sucht.

Meine erste (Duft)Liebe
[Sehr intime Rezension / Alle Namen (bis auf mein eigener) der, in diesem Text vorkommenden Personen wurden verfälscht.]

Es war an einem kalten Nachmittag im Spätnovember letzten Jahres, als mich eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer erreichte. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich für Parfüm interessiert und wusste nicht, dass diese kurze Nachricht mein persönlicher Schlüssel zur Tür der Duftwelt sein würde.
"Hey Efey", hieß es da, "wir haben nun seit fast zehn Jahren nichts mehr voneinenader gehört und ich wollte dich einmal nur fragen wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße - Marie."
Ich schloss die Augen. "Marie...", dachte ich mir "...mein Gott, ist das lange her."
Vor meinen geschlossenen Lidern spielten sich Bilder ab.
Zeitsprung: 2014.
Ich sah mich eine lange Steintreppe heruntersteigen und hörte mit jedem Schritt nach unten vertraute, düstere Klänge näher auf mich zukommen...bis ich die erste Halle des Untergrunds betrat.
Eine verträumt klingende Violine vermischte sich mit dem Schnarren einer elektrischen Gitarre. Männer in schwarzen Samthemden und Frauen in bodenlangen, schwarzen Spitzenkleidern tanzten einen wilden Reigen. Ich ging weiter, suchte jemanden, sah mich etwas unsicher, doch heimelig fühlend durch die Flure dieses Untergrunds gehen, als mir hinter einer Ecke plötzlich ein 17.000BPM-Bumsbeat um die Ohren schepperte, während eine verzerrte Stimme dazu etwas ins Mikrofon brüllte. Ich sah leuchtende Neonlichter und eine kleine Truppe von Leuten, die vom Beat getragen hemmungslos abstampften. Vorsichtig zwängte ich mich durch die stahlkappentragenden Figuren mit den, in grellen Neonfarben leuchtenden Dreadlocks hindurch und betrat die letzte Halle.
Ein sanfter aber belebender Gitarrenklang küsste mein Trommelfell, dazu ein smoother 80er Synthie. Eine gewisse Melancholie lag hier in der Luft. Es lief "Pictures of you" von "The Cure".
Hier tanzte man mit geschlossenen Augen. In der Mitte der Tanzfläche stand Marie und bewegte sich beinahe schon schwebend von einem Bein auf das andere. Ihr langes blondes Haar mit den schwarzen Strähnen fiel an ihrem Kleid herab. Sie warf mir einen Blick zu und lächelte.
Ich lächelte zurück, atmete ein. Und roch diesen Duft...diesen einen Duft...süß...weich...dahinter dieses vertraute Gothicartige, aber nicht penetrant, sondern anschmiegend und da war noch...da war noch...da war noch...

"Hey Papa, wovon träumst du gerade" - ich schreckte auf und wurde von meiner Tochter aus dem Tagtraum gerissen: "Ach, ich hab mich nur an etwas erinnert.", sprach ich etwas irritiert.
Da war er wieder, er hockte immer noch im meiner Nase...dieser Geruch den ich in den frühen 2010ern in dieser Gothicdisco wahrnahm...Ich musste ihn finden.
Ein unvergleichlicher Ehrgeiz ergriff plötzlich Besitz von mir. Ich wollte ihn finden, den Duft, der mich an meine Zeit in Gothic Discos erinnert, den ich mit schwarzem Kayal um meine Augen und mit so vertrauten Klängen verbinde.
Patschuli war definitiv dabei, da war ich mir sicher...Vielleicht einfach nur irgendein Patschuli-Duft.
In den folgenden Tagen war ich wie besessen von dem Gedanken daran diesen Duft zu finden...ich stürmte Drogerien und Parfümerien ohne Ende in der Hoffnung irgendwie diesen vertrauten Geruch noch einmal zu riechen. Ich raidete den Weihnachtsmarkt und schnüffelte an unzähligen Patschuliölen, bis mir schlecht war und besuchte sogar mehrere Räucherkerzen-Hippieläden, in der Hoffnung dort das Objekt meiner Begierde zu finden.
Fehlanzeige.
Frustriert schlurfte ich durch die winterliche Stadt, mit mehr verschiedenen Patschuliproben auf der Haut als eine gesamte Gothicdisco, doch ohne den Geruch aus meiner Erinnerung. Menschen machten einen großen Bogen um mich und meine Silage riss einen Patschuliabgrund hinter mir im Erdboden auf.
"Ich glaube, ich gehe heute abend baden", dachte ich mir..."Vielleicht finde ich ja bei LUSH noch irgendetwas, was in die annährend richtige Richtung kommt."
Taub und müffelnd betrat ich den Laden. Direkt kam ein (sehr attraktiver) Verkäufer auf mich zu, der mich fragte, ob ich etwas bestimmtes suche.
"Irgendwas mit Patschuli", antwortete ich.
Der Verkäufer grinste mich kurz an.
"Das dachte ich mir.", sagte er schmunzelnd, "Als Badebombe oder als Parfüm?"'
"Ihr habt Parfüm?", fragte ich irritiert und zog die Augenbrauen hoch.
"Ja klar!", antwortete er, drehte sich um und drückte mir ein kleines Fläschchen in die Hand, gefüllt mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit.
Lord of Misrule Perfume las ich auf dem kleinen Flakon in der Hand des Verkäufers.
"Der ist was für dich. Das sieht man direkt.", sagte er selbstsicher, "Darf ich?"
Etwas verlegen präsentierte ich ihm meinen Unterarm. Er sprühte einmal.
Synapsen brannten durch. Erinnerungsstrudel formten sich zu, ineinander verschlungenen Bildern aus Licht, Dunkelheit und Zigarettenrauch, als würde man einen Film viel zu schnell vor meinen geschlossenen Augen abspielen. Zerbrochene Glasfragmente setzten sich im klirrenden Pfeffer, der in meiner Nase kitzelte zusammen zu einem süßen Mosaik aus Vanille.
Als der Film innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde zuende gelaufen war sah ich ein Standbild. Marie stand auf der Tanzfläche und lächelte mir zu. Dann eine Wolke aus süßem Patschuli. Nicht erschlagend, sondern weich. Alles vermischte sich zu einem sanftwilden Mix. Prickeligkeit, Süße und Schwere. Dominant ohne aufdringlich zu sein. Süß ohne wirklich essbar zu sein und pfefferig ohne dabei zu herb zu sein.
Marie streckte in meinem Kopf ihre Hand nach mir aus.
Eine Träne kullerte meine Wange herunter.
"Ja...", gurgelte ich aus meiner Dissoziation heraus dem Verkäufer entgegen, "Den nehm ich."
Ich brauchte keinen Kassenbon.

Lord of Misrule Perfume war somit der Duft, der mich durch eine wunderbare und gleichsam traurige Jugenderinnerung in die Welt der Düfte geführt hat.
Somit ist es vielleicht schwierig ihn objektiv zu bewerten, er macht für mich das Beste aus dem, wozu diese drei simplen Bestandteile fähig sind. Er erinnert mich an Zeiten, in denen alles gleichzeitig schwermütig und doch leicht war, in denen wir eine Flasche Whisky kauften, den Deckel wegwarfen und uns wie die Könige der Welt fühlten. Er hat für mich eine jugendliche Royalität, Melancholie und Verbundenheit.

Heute trage ich Lord of Misrule Perfume an kalten Regentagen auf meine Haut auf und atme Erinnerungen. Dann tanze ich mit Marie durch den Untergrund, zu "The Cure", während wir uns angrinsen und uns in dem Moment sicher sind, dass wir gerade genau an dem Ort sind, an den wir hingehören.
Ruhe in Frieden alte Freundin.

"I've been looking so long at these pictures of you
That I almost believe that they're real
I've been living so long with my pictures of you
That I almost believe that the pictures are all I can feel"
-The Cure - Pictures of you

LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Knack macht die Zuckerkruste auf der Crème Brûlée und lässt die gebräunte Butter mitten hinein.
Lord, Patch ist wohl nicht mehr zu retten…
ViolettViolett vor 3 Jahren
König der Narren gibt sich scharf und pfeffrig. Dazu gibt's Karamell und erdige Würze.
Schärfe lässt dann sehr nach, Würz-Vanille nimmt zu.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
So riecht Santa!Dieses Jahr kommt er mit Pfeffer im Bart durch erdigen Schneematsch gestiefelt, aber hat vanillige Lush-Geschenke im Sack!
FirstFirst vor 3 Jahren
Anfangs fruchtig, ohne Keller, mit Türkisch-Pfeffer-Bonbon-Hauch, weich und herb - die beste vorstellbare Kombination von Vanille/Patchouli!
MourantMourant vor 1 Jahr
Geliefert wie bestellt: Patch + (zu) viel Pfeffer + etwas Vanille. Ätherisch-hustenbonbonig. Mir zu klobige Kombination aus Schärfe & Süße.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go