Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.

BrombeereBrombeere Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue RosmarinRosmarin GalbanumGalbanum BergamotteBergamotte
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Der Duft wurde 2019 erneut auf den Markt gebracht.

Annelise Braun
Nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit die „Big Boys“ und Kulthits von Lush alle ausführlich und recht positiv getestet hatte, spendierte ich der Marke kaum noch Beachtung. Falsch von mir, da über die Jahre doch noch einige sehr interessante Neuankömmlinge dazugekommen sind. „Pansy“ ist einer dieser und ein sehr eleganter, frischer und butterweicher Orangenblütentraum.

Auf dem Parfumotreffen in Düsseldorf letzten Monat wurde er von einer netten Parfuma mitgebracht und blieb irgendwie in meinem Kopf hängen, was nach einem solchen Overkilltag Kompliment genug für den Duft ist. Nun konnte ich ihn kaufen und ausführlicher testen - und er hält dieser „Liebe auf den ersten Sniff“ stand. Zwar kein Gamechanger, aber ein Preis-/Leistungssieger. Und ein verdammt nicer Duft natürlich obendrauf. Sonnig, Patch-ohne-Patch-Gefühl, Palermo trifft Paris. Fruchtige Noten lassen ihn noch saftiger und leckerer anmuten. Minimal eher feminin vielleicht. Waldig, grasig, sauber. Aber nicht rein, nicht gänzlich sündenfrei. Lush passt hier gut. Dicke Bonuspunkte für die Haltung der Marke gegenüber Tierversuchen. Leicht pudrig, definitiv chic, auch blumig ohne auch nur den Hauch Tütelig- oder Altmodigkeit. Barbershop für Naturbarbies. Erinnert an Harry Lehmanns „Boston“ gepaart mit Cremegrossartigkeit. Moderne Hippies. Modenschau ganz ungezwungen und unprätentiös.

Flakon: Nischenminimalismus zum halben Designerpreis
Sillage: angenehm mild
Haltbarkeit: solide 5-7 Stunden

Fazit: Exit Through The Gift Shop - ein cremiger Grünling zwischen Understatement, Kunst und Knaller. Angenehm in Parfumunion.

Bergerbelge
Wieder ein Opfer der Reformulierung...
"Pansy" kenne ich noch von ganz früher, als Lush quasi noch nicht Lush war und von einem Forum-Special, ein paar Jahre später.

Der Duft ist wirklich super nah am "The Olive Branch" Duschgel, welches ich total liebe. Zitronig, orangig, oliven-ölig, pudrig, blumig und frisch. Mmmh. Perfekt gegen Winterblues!

Ja, auch das Parfum, also den Duft an sich, liebe ich immer noch. Aber:

Bei der Version, die derzeit zu erwerben ist, fehlt der Wumms, die Sillage und die Haltbarkeit.

Mega schade. Ich würde vieles dafür geben, den Duft in der alten Qualität frisch kaufen zu können.

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Brombeere deutlich spürbar. Dazu süße, cremige Orangenblüte und weiche Kräuter.
Eine leicht animalische Note ist auch drin.
Mag ich sehr.
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Saftige, herbsüße und auch ein wenig stachlige Brombeeren, garniert mit krautigem Rosmarin und einer O.blüte, werden in der Sonne weicher.
Elisa1000Elisa1000 vor 3 Monaten
Feinseifige Orangenbeere. Sauber mit Sommer-Feeling. Ganz leicht Haarspray und Gummibärchen. Simpel, aber mMn gut abgemixt und tragbar.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Herbe saftige Brombeeren wuchern neben dem Kräutergarten. Viel Grün. Dazu leicht süße O-Blüte. Versunken im Sauber-Moschus, der mich nervt.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
So muss es auf Sizilien zwischen Orangenhainen und Kräuterbergen riechen!
Warm, sonnig und würzig!
Fantastisch!
Und absolut unisex

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go