Driftwood

Driftwood von Lyrique Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Lyrique Parfums für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Treibholz”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Aquatisch
Süß
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeeresbriseMeeresbrise BergamotteBergamotte IngwerIngwer
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz Solar-NoteSolar-Note
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.936 Bewertungen
Haltbarkeit
6.635 Bewertungen
Sillage
6.235 Bewertungen
Flakon
7.639 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.915 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lucas209

13 Rezensionen
Lucas209
Lucas209
2  
Ich Drifte Richtung Sonne
Dieser Duft war einer der ersten, den ich mir gekauft habe, als ich meine Leidenschaft für die Welt der Düfte entdeckt habe. Ein Blindkauf war es obendrein.

Die Aufmachung über den Namen Driftwood in Kombination mit dieser wunderbar darauf abgestimmten Umverpackung aus einem Stück Echtholz (ich vermute mal, es ist Treibholz?), welches sich in der Mitte trennen lässt und mittels Magneten zusammengehalten wird, hat mich sofort angesprochen. (Diese Verpackung gibt es nur für den 125ml Flakon.)
Das macht schon echt was her, auch der Deckel ist aus Holz.
Der Flakon selbst ist schick, schlicht und fühlt sich hochwertig an. Der Sprühkopf ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Der Duft startet mit einer Salz-Ingwer-Mischung. Ich rieche auch etwas Zitronenschalen-Ähnliches heraus. Diese Kombination sorgt sofort für gute Laune, und wenn das Wetter draußen auch noch passt, fühlt man sich einfach pudelwohl mit dem Duft. Er ist aber viel süßer, als ich es anhand der hier angegebenen Noten erwartet hätte, aber das stört nicht wirklich. Im Verlauf nimmt die Frische ein wenig ab, und er entwickelt sich in eine holzige Richtung mit einer leichten Süße im Gepäck.
Es gibt Momente an dem ich den auch irgendwie als Gourmand-Duft beschreiben würde.
Ja, auch das Ambroxan ist hier mit dabei, und ja, jemand, der das oft und gerne herausriecht und als störend empfindet, wird mit diesem Duft bestimmt nicht glücklich. Allerdings finde ich, dass die Ambroxan-Note sich in diesem Duft ziemlich zurückhält.

Das einzige Manko an diesem Duft ist die Haltbarkeit sowie die Sillage, aber wenn man dies wieder in Relation zu dem Preis setzt und anderen Aquaten in diesem Preissegment, ist es verkraftbar, und dann tut der ein oder andere Sprüher auch nicht weh. Hier hat der Duft aber seine klare Schwäche.

Fazit: Für mich war es ein absoluter Glückskauf, der mir einen Duft beschert hat, den ich für die Sommermonate nicht mehr missen möchte. Das Highlight des Duftes ist natürlich die Umverpackung. Aber auch die "Plörre" lässt sich riechen und kann für den ein oder anderen eine tolle Alternative darstellen.

Ich frage mich nur, wie die Schweizer darauf kommen, solch einen Strandduft zu kreieren?
4 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SoeSoe vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich eine Überraschung. Man stellt sich vor man liegt alleine am Strand mit einer Kokosnuß vor einer Palme. Wirklich gut.
0 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Duft
Schööön! Frisch, Sommer, Badewetter, erinnert etwas an L'eau d'issey pure edp. und Ck 2, mit Treibholz leicht ambriert.
0 Antworten
WombatkönigWombatkönig vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Deutlich süßer als erwartet
Süß-frisch aquatisch mit ordentlich „männlicher“ Note
Für aktuell 12,99€/125ml voll ok, toll aber nicht
2 Antworten
ClimberClimber vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl die Schweizer nicht gerade mit Strand- und Mittelmeerfeeling vertraut sind, haben die den Duft ganz gut hinbekommen. H+S so lala...
0 Antworten
StephSteph vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Dezentes, hautnahes Understatement in holzig-aquatischer Richtung.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar