MCM

MCM von MCM
Ein Parfum von MCM für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FrüchteFrüchte MandarineMandarine MimoseMimose PassionsfruchtPassionsfrucht WassermeloneWassermelone
marokkanische Rosemarokkanische Rose TuberoseTuberose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 18.03.2021.

Eher silber als Gold...
Dieses Parfum habe ich (wie so oft) blind ersteigert, Die bisher mir bekannten Parfums dieser Marke (1900, Blue Paradise, Obeliske, Rouge) haben alle ihren eigen, markanten Charakter. Besonders "1900" hat es mir angetan, gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich war daher auch auf "Gold" neugierig! Der Name weckte bei mir eher Erwartungen an einen warmen, vanilligen, evtl. sogar orientalischen Duft. Der Einordung hier als "blumig-fruchtig" stimme ich durchaus zu. Aber der Duft hat für mich auch etwas kühles an sich, fast schon leicht frisch, zumindest im Auftakt. Später geht es eher in die pudrige Richtung. "Silver" hätte ich als Titel treffender als "Gold" empfunden, aber das ist natürlich Ansichtssache.
So ganz restlos begeistert bin ich nicht..."Gold" ist durchaus ein angenehmer Duft, belanglos wäre ein unfaires Urteil, und doch fehlt mir einfach das "gewisse Etwas". Hätte ich ihn vorher getestet, wäre er vermutlich nicht in meiner Sammlung gelandet, obwohl ich ihn auch nicht als Fehlkauf empfinde. Er landet bei mir auf 7,5, neben 8,0 wohl meine häufigste Bewertung. Sozusagen gerade noch "Silbermedaille".

Lilau
Es ist nicht alles Gold, was glänzt....
Nachdem ich dieses Parfum schon länger in meiner Sammlung hab, möchte ich nun ein paar Worte loswerden. Gold stammt von der "Mode Creation Munich", von der ich vorher noch nie was gehört hatte.
Dieser Duft hat mich zuerst umgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Kopfnote ist dabei, mich fast zu erschlagen, ich frag mich nur, woher das kommen soll. Sind doch alles ganz normale Früchte, die da gelistet sind und mir keine zu bitter und seltsam vorkommen. Es kann aber durchaus sein, dass da ein paar Noten fehlen.
Nach genau 20 Minuten, ich hab auf die Uhr geschaut, wird es dann erträglich besser und die Rose schaut dann vorbei, begrüßt mich höflich und leise und lässt mich hoffen. Echt viel besser wie vorher. Es gesellen sich noch andere Blumen dazu, aber Rose ist vordergründig zu erschnuppern.
Doch die Tuberose macht mir diesmal alles zunichte, ich kann jetzt nicht generell sagen, dass ich Tuberose nicht mag, hab auch Düfte, da hab ich nichts gegen sie einzuwenden.
Die Basis versöhnt mich dann wieder, lässt aber mein Herz einfach nicht höher schlagen. Ihr versteht sicher, was ich meine.
Es ist ja alles immer eine Frage des Geschmackes, deshalb möchte ich Gold nicht schlechtreden. Weil, irgendwie hat der trotzdem was, was mir gefällt. Er ist eben irgendwie anders. Kein so zuckersüßes und klebriges Wässerchen, wie es grade so in Mode ist. Und das muss ich einfach anerkennen!
Ein unsüßer, leicht blumiger Orientale, das ist Gold, nicht mehr und nicht weniger. Die Haltbarkeit ist für ein EdT dieser Preisklasse sehr akzeptabel.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Duft seine Anhänger finden wird und deshalb wollte ich Gold nicht unkommentiert lassen.

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM MCM (2021) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM MCM Onyx von MCM Blue Paradise von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM Rouge (Eau de Parfum) von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM