Rouge 1984 Eau de Parfum

Rouge (Eau de Parfum) von MCM
Ein Parfum von MCM für Damen, erschienen im Jahr 1984. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

exotische Früchteexotische Früchte PassionsfruchtPassionsfrucht ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
AmberAmber indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 13.05.2021.

Wenig hilfreiche Rezension 3
Erinnerungen an eine "Einfach von allem zuviel"-Verkäuferin in der ehemaligen MCM Boutique Frankfurt...
Es gab, ich war noch in er Schule, Ende der 90er Jahre, schon mal eine Boutique von MCM in Frankfurt...
In diese habe ich mich damals mit 17 mal reingetraut um das deutsche Pendant zu LV zu erleben ;-)

Eine Erinnerung hat sich bis heute bei mir festgesetzt: Die Verkäuferin vom Typus "Alles einfach too much" ;-) Blondierte Haare, auftoupiert, Schichten von Make up, Rouge, Lidschatten, 5 Mal getuschte Wimpern, Eyeliner bis zum seitlichen Haaransatz, eingehüllt in den Duft "COCO" von Chanel, gefühlte 25cm High Heels, schwarzes Kostüm mit üppigstem Goldschmuck und ein LIPPENSTIFT der jeden roten Ferrari blass aussehen lässt ;-))

Meine Assozation zum Duft ROUGE sind die Lippen dieser Frau! Nur ist der Duft (hatte ihn 2 Mal günstig als Alltagsduft ergattert) nicht mal 1 Achtzehntel so schrill wie diese Fachkraft im Face to Face Marketing es war ;-)

Exotische Zimtstange
Ein Blindkauf, bei eBay für sehr kleines Geld geschossen und Glück gehabt. Normalerweise bin ich nicht der Fan von sehr fruchtigen Düften - dieser ist es und gefällt mir trotzden sehr gut.
Den Auftakt machen direkt die exotischen Frücht aber ohne jeden zitrischen Einschlag, dafür taucht direkt nebenan der Zimt auf, der auch die Früchte etwas relativiert. Gleiches bewirkt die Zeder.
Ich finde den Duft sehr interessant, er ist zwar fruchtig, aber ohne süß zu sein, mit einer recht haltbaren, etwas herben Zimtnote.
Haltbar mit guter Sillage - fein, ich freu mich, ihn zu haben.
Riecht bestimmt auch an Herren gut!

TofogTofog vor 3 Jahren
Warme Hölzer, angenehm dosierter Zimt, dunkel-süße Vanille mit Mandarinen und Maracuja. Moschus und Patchouli bleiben subtil im Hintergrund.

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM MCM (2021) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM MCM Onyx von MCM Blue Paradise von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM MCM von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM