Maui 2009 Eau de Parfum

Maui (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances
Ein Parfum von MCMC Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BambusBambus FrangipaniFrangipani TuberoseTuberose IngwerIngwer SternanisSternanis salzige Luftsalzige Luft
Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 17.06.2021.

Seerose
Eigentlich schön, wenn nicht...
Immer neugierig und bereit Düfte zu testen, erhielt ich 6 EdP-Duftproben von Bellemorte der Marke MCMC Fragrances. Nun teste ich sie ein 2. Mal nachdem ich auch die Homepage von MCMC aufgesucht und mir alles zu den Düften durchgelesen habe. MCMC erklären, dass sie, soweit wie möglich, natürliche Ingredienzen verwenden, sorgfältig arbeiten etc. Das Konzept ist der "natürliche" Duft. Und dann sehe ich die Preise: 40 ml = 95 $. Oha, das ist nicht wenig Geld.
An den gelisteten Ingredienzen erkenne ich, dass es minimalistische Düfte sein sollen. Die Kompositionen lesen sich für mich anziehend.
Als 6. Duft beschreibe ich: "Maui"
"Maui" gefällt mir am Besten. Obwohl "Maui" mit der gleichen strohigen Müffigkeit startet, entwickelt sich dann doch kurzfristig ein schöner Duft. Ingwer kann ich nicht erkennen, der Bambus ist zu dominant für mich.
Und bei "Maui" erhalte ich die Bestätigung darüber, dass meine Vermutung über die Ursache der Müffigkeit richtig ist. Nämlich, dass die Strohigkeit und der ranzige muffige Geruch in allen Düften, die ich getestet habe durch Bambus verusacht wird. Hier ist er in der Kopfnote gelistet. Dann erhebt sich darüber Frangipani wie ich sie kenne: Eine helle, liebliche Blüte, mit einem Hauch von Zitrus. So habe ich Frangipani als Duftdiffuser kennen gelernt.
Mit der Tuberose ergibt das eine feine Blütenmischung die sich zwar durch den duftenden Sternanis etwas abschwächt, aber weiter wahrnehmbar bleibt. Sternanis, der ein wenig an den Duft von gebrannten Mandeln erinnert.
So könnte "Maui" ein schöner Duft sein. Leider übernimmt der in der Basis genannte Bambus erneut die Führung. Nun schafft es der kräftige Sternanis nicht mehr, die sich dagegen zu behaupten. Es riecht wieder muffig, strohig und wie ranziges Öl.
Zwar schwächt sich der dominante Bambusgeruch wieder ab, verschwindet fast und man kann wieder Frangipani und Sternanis wahrnehmen. Die Haltbarkeit von "Maui" ist relativ gut. Auch wenn immer wieder der ranzig-müffige Bambus etwas aufwabert, "Maui" bleibt einigermaßen schön. Fast möchte ich meinen: "Maui" wäre ein Duft für mich. Aber auch diesen Duft würde ich mir nicht zulegen. Man muss Bambusduft mögen und gewohnt sein, dann sind die Düfte von MCMC vermutlich feine Düfte.
Ich hoffe, dass andere ebenfalls MCMC-Düfte getestet haben und auch etwas dazu äußern.

GoldGold vor 3 Jahren
Ungewöhnlich, spannend: Ingwer würzt Frangipani, ein Pandababy kaut Bambus, salzige, schwüle Luft am Strand bei 42 C. Ferien im Kopf.
Yes!
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Strohiger, ranziger, müffiger Bambusgeruch. Schade, trotz lieblicher Frangipani-Tuberose, hell+zitrisch, durch Sternanis etwas gourmandig wenn da nicht...

Beliebt von MCMC Fragrances

Dude No.1 von MCMC Fragrances Garden (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maine (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Phoenix (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Savann von MCMC Fragrances Amara von MCMC Fragrances Noble (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Love (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Talon von MCMC Fragrances White Temple (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Odette von MCMC Fragrances White Temple (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Monoï von MCMC Fragrances Crowned in Victory von MCMC Fragrances American Beauty von MCMC Fragrances Monoi de Tiare von MCMC Fragrances Mociun #2 von MCMC Fragrances Kept (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances