Noble 2009 Eau de Parfum

Noble (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances
Noble (Eau de Parfum) ist ein Parfum von MCMC Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

AmberAmber MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indischer Jasminindischer Jasmin
Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 09.10.2016.

Vornehm?
Immer neugierig und bereit Düfte zu testen, erhielt ich 6 EdP-Duftproben von Bellemorte der Marke MCMC Fragrances. Nun teste ich sie ein 2. Mal nachdem ich auch die Homepage von MCMC aufgesucht und mir alles zu den Düften durchgelesen habe. MCMC erklären, dass sie, soweit wie möglich, natürliche Ingredienzen verwenden, sorgfältig arbeiten etc. Das Konzept ist der "natürliche" Duft. Und dann sehe ich die Preise: 40 ml = 95 $. Oha, das ist nicht wenig Geld.
An den gelisteten Ingredienzen erkenne ich, dass es minimalistische Düfte sein sollen. Die Kompositionen lesen sich für mich anziehend.
Der 5. Duft: "Noble"
Der Auftakt kommt, die Liste oben hat Recht: Mit aasigem und dazu dumpfem Jasmin. Dafür fehlt zunächst die muffige Geruchsnote. Der Jasmin entwickelt sich erträglich. Dann entwickelt sich "Noble" wie ein Deopad für den Mülleiner oder für die Spülmaschine um nichts Abwertenderes zu nennen. Tee, Moschus, Vetiver, Weihrauch? Wenn sie überhaupt da sein sollten, werden vom Jasmin geschluckt und/oder sind im Mülleimerdeo enthalten. "Noble" präsentiert auch den seltsamen Geruch, der sich dann wiederum zu etwas Ranzigem, also altem Fett entwickelt. Ich meine mich auch an den Geruch eines Bambusfußbodens zu erinnern. Das ist auch ein für mich ranziger unangenehmer Geruch. Dann erhebt sich wieder dieser für mich muffige Geruch, der sich ganz schnell zu einem Holzduft wandelt, wie auf einem jahrelang nicht entstaubten Dachboden an einem heißen Sommertag. Das Ranzige, oder der Bambusgeruch hält bis zum Schluss. "Noble" hat allerdings eine relativ lange Haltbarkeit. Und "Noble" läßt sich durchaus nicht durch einmaliges Waschen mit flüssiger Seife abwaschen.
Vielleicht können andere andere Testergebnisse schildern. Bis hierher bin ich eher abgestoßen von den MCMC-Düften.
Irgendwie muss ich da etwas in das falsche Nasenloch bekommen?

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Animalischer Jasmin, stumpf abschwächend zum Deopadgeruch für Mülleimer/Spülmaschinen, Ranziges Fett, trockener unangenehmer Bambusholzgeruch, staubig.

Beliebt von MCMC Fragrances

Dude No.1 von MCMC Fragrances Garden (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maine (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Phoenix (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maui (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Savann von MCMC Fragrances Amara von MCMC Fragrances Love (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Talon von MCMC Fragrances White Temple (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Odette von MCMC Fragrances White Temple (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Monoï von MCMC Fragrances Crowned in Victory von MCMC Fragrances American Beauty von MCMC Fragrances Monoi de Tiare von MCMC Fragrances Mociun #2 von MCMC Fragrances Kept (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances