Maison Royale - Plaisir Baiser

Maison Royale - Plaisir Baiser von MD - Meo Distribuzione
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 12 Bewertungen
Maison Royale - Plaisir Baiser ist ein beliebtes Parfum von MD - Meo Distribuzione für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie PfirsichPfirsich WaldbeerenWaldbeeren französischer rosa Pfefferfranzösischer rosa Pfeffer
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose französisches Veilchenfranzösisches Veilchen indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber französische Kieferfranzösische Kiefer weißer Moschusweißer Moschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Bewertungen
Duft
7.812 Bewertungen
Haltbarkeit
8.112 Bewertungen
Sillage
7.511 Bewertungen
Flakon
8.08 Bewertungen
Eingetragen von Verbaplex, letzte Aktualisierung am 07.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Favea

45 Rezensionen
Favea
Favea
Top Rezension 11  
Barocker Lustgarten
Heute möchte ich einen Duft beschreiben, der schon allein aufgrund seiner üppigen und vielfältigen Duftnoten, eigentlich schwer in Worte zu fassen ist.

Als Bild zu diesem Duft fällt mir der französische Königshof zu Zeiten des Sonnenkönigs ein. Üppig, Süß, dekadent und lustvoll. Ich sehe elegante Hofdamen, in koketter Kleidung, die in einem großzügig anlegten Lustgarten, auf den damals so beliebten Schaukeln sitzen, und sich von gierenden Galanen anschubsen lassen, die dadurch hin und wieder einen Blick unter die weiten, wippenden Reifröcke erhaschen. Ich sehe üppige Veilchenteppiche und in voller Pracht erblühte Duftrosen, neben fantasievoll angelegten Nadelbaumgruppen. Und ich sehe kleine Petit Fours, mit dicker Puderzuckerglasur und kandierten Veilchen verziert, die von Dienern zum Nachmittag gereicht werden, damit die Hofgesellschaft bei Laune bleibt. Und in meiner Vorstellung könnten einige dieser Damen so einen Duft getragen haben (die anderen zu überdeckenden, unerquicklichen Körpergerüche der damaligen Zeit, blende ich aus - ich kann sie mir lebhaft vorstellen..)

Nun zum Duft:
Der startet kräftig süß mit kandiertem Veilchen, Rosenduft und dem ganz speziellen Duft frisch angerührter dicker Puderzuckerglasur. Damit es nicht ganz so langweilig ist, kommt eine beherzte Ladung rosa Pfeffer hinzu -zwecks der Verruchtheit ;)

Relativ schnell stellt sich noch ein fruchtiger Hauch ein, der meines Erachtens am ehesten an Waldbeeren erinnert. Und, etwas bemerkenswert - es kommt ein aromatischer Nadelbaumgeruch hinzu - der das Ganze nun schon etwas ungewöhnlich und charmant macht. Der Duft bleibt aber nach wie vor hauptsächlich von süßen Aromen getragen.

Die Basisnote Moschus und Vanille (nur ein Hauch an Weichheit) runden das Ganze nun ab, und betten die Aromenüppigkeit ein.

Der Duft hat eine durchaus ordentliche Silage und hält 8 Stunden durch. Er begleitet mich mit seiner barocken Fülle und Verschwenderischen Süße. Dazu hab ich nicht immer Laune, aber ab und an ist so etwas sehr schön - eben weil ich es nicht soo oft in dieser Konstellation gerochen habe.

Die Marke war ein Zufallsfund. Die stammt aus Italien, und ich nehme fast an, sie stellt Düfte her, die es in ähnlicher Form auch in "teuer" gibt. Dieser hier, gehört eher zu den günstigeren Düften, aber die Qualität hat mich so überzeugt, dass ich mir noch einen zweiten Duft dieses Herstellers geholt habe.

Der Flakon ist nun nicht das Highligt, und wirkt günstig, aber bemüht - und er tut wirklich was er soll.

Den Duft sehe ich eher an Frauen als an Männern - und dass bei Temperaturen bis 15 Grad, da er schon eine gewisse süße, Schwere mitbringt.

Wer Süß und üppig mag - den kann man wirklich testen, da er ungewöhnliche Aromen eingearbeitet hat.
6 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 12 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rosengourmand oder Klassiker? Changiert zwischen Rosenkeks und Seifenrose auf Patchoulibasis. Meine Schwiegermama bäckt im Kosmetikstudio.
24 Antworten
YataganYatagan vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Intensiv Florales als üppiges Bouquet, seifig, cremig, pudrig durch viel Moschus, leichte Akzente von Frucht und Holz: Körpercreme-Feeling.
13 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
7.5
Duft
Kruder Mix aus gepfefferter, energischer Geranie/Rose, Patch, Beeren- und Veilchen-Traubenzucker u. krautiger Kiefer.Zunehmend unsüßer.Gut.
28 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die rosigen Töne sind hier duftbestimmend. Der Rest geht, bis auf das Veilchen eher unter. Dem Ganzen wohnt ein seifiger Hauch inne.
28 Antworten
Katt007Katt007 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sollte ein Mann, eine Frau so duften .... küsse ich sie gerne ... ;-) Frischer Kräuter Aufguss + Kiefer, dann überrascht cremige Seifigkeit
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von MD - Meo Distribuzione

Maison Royale - Plaisir Oud Noir von MD - Meo Distribuzione Maison Royale - Plaisir Boisé von MD - Meo Distribuzione Alberto Carlos Intense von MD - Meo Distribuzione Patchouly von MD - Meo Distribuzione Sugar Free von MD - Meo Distribuzione Maison Royale - Plaisir Café von MD - Meo Distribuzione Maison Royale - Plaisir Oriental von MD - Meo Distribuzione Musk von MD - Meo Distribuzione Emotion von MD - Meo Distribuzione Glamour von MD - Meo Distribuzione Lovely von MD - Meo Distribuzione Man! von MD - Meo Distribuzione Passion von MD - Meo Distribuzione Sensual von MD - Meo Distribuzione Sport Extreme von MD - Meo Distribuzione Séduction von MD - Meo Distribuzione Homme Intense von MD - Meo Distribuzione L'Amour von MD - Meo Distribuzione Maison Royale - Plaisir White Wood von MD - Meo Distribuzione Maison Royale - Plaisir Luxury Diamond von MD - Meo Distribuzione