Gentleman X

Gentleman X von MGO Duftmanufaktur
Gentleman X ist ein beliebtes Parfum von MGO Duftmanufaktur für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

Hans Georg Staudt

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Kardamom, Ingwer, Wacholderbeere
Herznote HerznoteJasmin, Piment, Iris, Lilie, Orchidee, roter Pfeffer, Zimt
Basisnote BasisnoteAmbra, Styrax, Labdanum, Vetiver, Zeder, Eichenmoos, Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Herren-Pendant
Während mich beim Schnuppern am Testerchen noch un-stinkiger, vielmehr üppig-süßer Jasmin begrüßt hatte, denke ich nach dem Aufsprühen sofort an…Marzipan? Nein: Diese Schuhcreme, die irgendwie nach Marzipan riecht; an eine solche erinnere ich mich aus meiner Kindheit. Oder ein... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 70 Tagen
Ausgezeichneter Duft! Holzig, würzig, balsamisch mit einem angemessenen Anteil an Süße. Er hat einen gewissen "Vintage-Charakter", der (...)
UwkiUwki vor 8 Monaten
Hier mal ein stimmiger MGO-Duft
Gut gemacht! Toller Duft!
Gefällt mir sehr!
Wer hat denn da geholfen? ;)
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 10 Monaten
Gelungene Reminiszenz an die 60er/70er, als Männer noch nicht wie ein Nachtisch-Buffet dufteten
BengoBengo vor 13 Monaten
Süß. Ich rieche frische. Jasmin. Im Hintergrund etwas Zimt. Hält ziemlich lange ohnevsich viel zu ändern. Eher für Frauen
CaligariCaligari vor 18 Monaten
Fängt erdig an und wird dann zum dunkelsten, würzigsten Zimt, den ich je riechen durfte. Einmalig. Für jeden Holzfan ein Muss.
FlankerFlanker vor 3 Jahren
Zimt-würzig-hell und frisch; zeitweise min. minzig. An klassische Herrendüfte angelehnt, modern und traumhaft umgesetzt. Gentleman passt!
Gute Balance zwischen den Gewürzen und den Blüten. Hat einen gelungenen Vintage-Vibe ohne altbacken rüber zu kommen. Klingt holzig grün aus.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Mein Name ist Zimt, Gentleman Zimt. Ich komme trocken & zimtwürzig daher. Weiche Hölzer, ein Hauch Blume & Vanille begleiten mich. Stilvoll.
Gentleman (60er), lässig im Cabrio an der Cote d'Azur. Erinnert ein wenig an klassische Herrendüfte der Grasse-Ära: zimtwürzig-holzig.
TerraTerra vor 3 Jahren
Erinnert an die Spät70er Herrenkracher. Dicht, warmzimtig, grün-krautig, herb-blumig. Nicht sehr süß, qualitativ in bisher ungeahnter Liga.

von ExUser
von ExUser

Beliebt MGO Duftmanufaktur

Oud Wood von MGO Duftmanufaktur Pour Homme von MGO Duftmanufaktur Honey Oud von MGO Duftmanufaktur Amber Rose von MGO Duftmanufaktur Dubai von MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von MGO Duftmanufaktur Aqua Andalusia von MGO Duftmanufaktur Oud Imperial von MGO Duftmanufaktur Hypnosis von MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von MGO Duftmanufaktur Narcosis von MGO Duftmanufaktur Labdanum von MGO Duftmanufaktur Green Field von MGO Duftmanufaktur Man Rose von MGO Duftmanufaktur Just Black von MGO Duftmanufaktur Just Musk von MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von MGO Duftmanufaktur Gentleman L von MGO Duftmanufaktur Ambra al Andalous von MGO Duftmanufaktur Invisible Touch von MGO Duftmanufaktur