Green Absinth von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 24 Bewertungen
Green Absinth ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth PalmarosaPalmarosa GalbanumGalbanum ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop VetiverVetiver HeuHeu
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe VanilleVanille tropische Hölzertropische Hölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.624 Bewertungen
Haltbarkeit
7.623 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
6.915 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 7  
My Green Witch
Ok, ich gebe es gern zu. Ich Banause dachte zuerst - nach dem Blindtest - an Gras. Ja, genau, das, welches man eher raucht, verbäckt - als mäht. Aber es ist eine andere grüne Hexe, die hier ihr Unwesen treibt. Richtig tief in die Bannkiste greift. Und dabei schön dreckig grinst.

Aber nun mal der Reihe nach. Meine Vorgeschichte mit Heu kennt vielleicht der eine oder andere. Ja, ich steh´auf den Duft. Und wenn man ihn, wie hier, auch noch mit so ein paar krautigen Nuancen abmischt, ist bei mir ein Dauergrinsen und ein Kaufimpuls vorprogrammiert.

Unter den süßlich-krautigen Duft des Absinth mischen sich hier eine leichte Booze-Noten und vor allem auch etwas Harziges. Ein paar Sprenkel Zitrus - hier und da - geben dem ganzen immer wieder eine Frische und lassen den Duft ätherisch über der Haut schweben.

Das alles zusammen fixt mich mächtig an. Und zeigt, dass die Sinnlichkeit von Heu, in Kombination mit Kraut-Zitrik und herbem Grün, einen wundervollen Zaubertrank braut.

Zum Glück gibt es den bei MGO bereits in Flaschen. :)
2 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach dem Absinth
Sah ich Marzipanwurzeln
Heuballen auf nassen Gräsern purzeln
Die wuchsen aus Benzoepfützen
Trugen weiche Vanillemützen
20 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Erinnert mich an Memoir Man, gleichwohl auf seine Noten beschränkt. Deutlich tragbarer danke der schnell kontrastierenden Zitrone und Vanill
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
Ein toller Grünling mit knarzigem Einstieg, danach heuig, irgendwie nussig-bitter, wird dezent süßlich im Ausklang. Eigenwillig, tragbar
2 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
HG Staudt hat einen grünen Daumen, denn diese Düfte gelingen ihm besonders originell: grasig, heuartig-würzig, frisch-hellgrün. Fein!
5 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Balsamischer Absinth. Erinnert mich in Spuren an den legendären Vetiver Man. Trüb, mitgrün, wenig ...
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur