Green Absinth von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Green Absinth ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AbsinthAbsinth PalmarosaPalmarosa GalbanumGalbanum ZitroneZitrone
HeliotropHeliotrop VetiverVetiver HeuHeu
BenzoeBenzoe VanilleVanille tropische Hölzertropische Hölzer

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

My Green Witch
Ok, ich gebe es gern zu. Ich Banause dachte zuerst - nach dem Blindtest - an Gras. Ja, genau, das, welches man eher raucht, verbäckt - als mäht. Aber es ist eine andere grüne Hexe, die hier ihr Unwesen treibt. Richtig tief in die Bannkiste greift. Und dabei schön dreckig grinst.

Aber nun mal der Reihe nach. Meine Vorgeschichte mit Heu kennt vielleicht der eine oder andere. Ja, ich steh´auf den Duft. Und wenn man ihn, wie hier, auch noch mit so ein paar krautigen Nuancen abmischt, ist bei mir ein Dauergrinsen und ein Kaufimpuls vorprogrammiert.

Unter den süßlich-krautigen Duft des Absinth mischen sich hier eine leichte Booze-Noten und vor allem auch etwas Harziges. Ein paar Sprenkel Zitrus - hier und da - geben dem ganzen immer wieder eine Frische und lassen den Duft ätherisch über der Haut schweben.

Das alles zusammen fixt mich mächtig an. Und zeigt, dass die Sinnlichkeit von Heu, in Kombination mit Kraut-Zitrik und herbem Grün, einen wundervollen Zaubertrank braut.

Zum Glück gibt es den bei MGO bereits in Flaschen. :)

FloydFloyd vor 3 Jahren
Nach dem Absinth
Sah ich Marzipanwurzeln
Heuballen auf nassen Gräsern purzeln
Die wuchsen aus Benzoepfützen
Trugen weiche Vanillemützen
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Erinnert mich an Memoir Man, gleichwohl auf seine Noten beschränkt. Deutlich tragbarer danke der schnell kontrastierenden Zitrone und Vanill
Ein toller Grünling mit knarzigem Einstieg, danach heuig, irgendwie nussig-bitter, wird dezent süßlich im Ausklang. Eigenwillig, tragbar
HG Staudt hat einen grünen Daumen, denn diese Düfte gelingen ihm besonders originell: grasig, heuartig-würzig, frisch-hellgrün. Fein!
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Balsamischer Absinth. Erinnert mich in Spuren an den legendären Vetiver Man. Trüb, mitgrün, wenig ...

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur