Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist erdig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

GalbanumGalbanum grüner Teegrüner Tee VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos
CumarinCumarin HeuHeu PatchouliPatchouli TabakTabak
SandelholzSandelholz tropische Hölzertropische Hölzer WeihrauchWeihrauch VanilleVanille

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

The Love of Hay and Sun
Ich bin seit längerem förmlich vernarrt in den Duft der ersten blühenden Wiesen, die sich im Frühling in der Sonne wärmen. Die ersten Hummeln taumeln um die Blüten. Seite an Seite mit den Bienen. In der Luft liegt dann immer dieser besondere Duft von Tau, Grün und dem Leben, dass sich auf den Sommer freut.

Und genau in diesem bekommt dann mein absoluter Lieblingsakkord mehr und mehr Platz.

Heu.

Dieses natürliche Aroma, wenn all die grüne Pracht im Sonnenlicht ihren Duft schenkt. Ein letztes Mal.

Heu trägt in seiner Duft-DNA sowohl Gras, wie auch etwas Fermentiertes. Die ganze Geschichte. Es hat teilweise Töne von Honig und irgendwie etwas sehr Sinnliches. Und genau das macht für mich Hindu Gras aus.

Zu Beginn noch finden immer wieder grün-rauchige Töne ihren Weg.

Und doch ist es die Melange aus sinnlicher Vergänglichkeit und dem Duft von Heu. Von warmen Harzen und der Vereinigung von Tabak und Patchouli. Nach gut zwei Stunden erinnert mich der Duft sehr stark an Slumberhouses Kiste - nur ohne die Frucht. Und diesen Duft mag ich sehr.

Als ich heute viel an der frischen Luft unterwegs war, wanderte meine Nase immer wieder zum Handrücken und ich genoß Hindu Gras sehr. Er hat fast etwas Meditatives. Etwas Tröstendes.

Voll der Wärme eines Sommers.

Gespeicherte Sonne.

Unfassbar schön.

FloydFloyd vor 4 Jahren
Dort dörren die Gräser
Die Moose zu Heu
Man legt sie ein in Erde
In Holzcreme und Harz
Herb wie Schokolade
Dass Tabak daraus werde
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Erst sehr grün, wird er trockner. Tabak gesellt sich dazu, zarter Rauch, Hölzer und ein ganz bisschen Vanille.
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Trinke süßgrasigen Minz-Grüntee & rauche ne Zigarre. Ganz viel Heu auf der Erde. Wasche die Hände mit Moosseife & balsamiere im Anschluss.
Schöne Idee: durch und durch grüner Duft, der zwischen Fougère, Heunoten, Erdtönen und Holz hin und her changiert.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Ätherisch-krautiges Gras, die Sonne dörrt die Wiesen und Heu mit deutlicher Tee-Note wird freigegeben. Nicht meins aber ungemein spannend.

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur