Incense von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 39 Bewertungen
Incense ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Weihrauch”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Zitrus
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenschaleZitronenschale IngwerIngwer LimetteLimette KardamomKardamom
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac MaiglöckchenMaiglöckchen TeeTee
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.739 Bewertungen
Haltbarkeit
8.036 Bewertungen
Sillage
7.237 Bewertungen
Flakon
6.028 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 24  
Ins Ungefähre
Eine gleichermaßen bonbonhaft süße wie herbe Zitrusfrucht eröffnet, dazu gibt’s bitteres Gewürz; als sei es – etwa vor der Curry-Zubereitung - zu lange in der Pfanne angeröstet worden. Rasch kontrastiert florale Süße intensiv mit geradezu teeriger Bitterkeit. Teerig? Wie jetzt: Tee - ich kaufe ein „r“! Oder ist es ewig gezogener schwarzer Tee? Egal, jedenfalls ist das derart bitter, könnte fast der kleine Bruder des Asphalt-Kochers „Rien Intense Incense“ sein. Gut! Die weißen Blüten als solche sind zurückhaltend. Schon gar keine Rede sein kann von Maiglöckchen-Schwülstigkeit. Nur eben Süße - florale Süße.

Im Laufe des Vormittags mildert Sandel-Vanille-Creme (mit einem Hauch Karamell) den Tee(r) ab. Luftige, betonter florale Aspekte treten hinzu und der Duft wird in Anbetracht des knurrigen Auftakts nun verblüffend gediegen. Die Vanille ist mehr staubig als süß. Im Untergrund macht sich helles Holz bemerkbar und offenbart partielle Ähnlichkeit mit dem einen oder anderen Geschwisterduft aus dem Hause MGO. Um die Mittagszeit ließe sich der Duft sozusagen einen Zacken femininer nennen mit seiner floral belüfteten Vanille auf hellem Holz.

Am Nachmittag hätte ich neben der vanillig-sandeligen Gemengelage außerdem auf Schoko-Patchouli getippt, angerichtet auf Holz. Sicher bin ich keineswegs, überhaupt verliert sich der Duft für mich leider ein wenig im Ungefähren. Es bleibt angenehm, keine Frage, aber eher als Schwelgen in diffusen Wohlgerüchen, die allmählich stiller werden. Schade.

Der Name des Duftes erschließt sich mir nicht. Nochmal Schade, denn Weihrauch ist immer gut. Na ja, er mag hier zwar (auch in den Angaben) fehlen, allerdings „fehlt“ dem vorliegenden Duft im medizinischen Sinne natürlich nichts. Mir ist er lediglich über weite Strecken, spätestens ab mittags, etwas zu untergründig oder hintergründig.

Ich bedanke mich bei Verbena für die Probe.
14 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf dem Sandelholzbalkon sitzend
Die Blümchen klettern hoch
Die Vanilletasse halbvoll
Tee hellgrün
Mit Limetteneinlage
Die Sonne strahlt
22 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Britisch süß-distinguierte Mischung aus Maiglöckchen, Jasmin und Sandelholz, die sich auch in klassischen englischen Düften findet. Elegant!
2 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Geniale Kopfnoten: Kühl, zitrisch, rauchig mit einer Dose Ingwer. Klasse. Maiglöckchen, Sandelholz und Tee mit salziger Ambra im Drydown...
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich frühstücke meinen Limettenjoghurt mitten im Garten. Heller Blumenduft umweht mich ebenso wie Vetiverwürze und Sandelfrische. Sehr schön.
1 Antwort
BeSchoBeScho vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert mich an den von mir sehr geschätzten "Amber Cologne".
Spritzig-zitrisch, nette Blumen und wunderbar cremig im Abgang.
Kein (...)
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur