Man Rose von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 29 Bewertungen
Man Rose ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Harzig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MandarineMandarine
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose Damaszener-RoseDamaszener-Rose ElemiharzElemiharz PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber tropische Hölzertropische Hölzer WeihrauchWeihrauch kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.929 Bewertungen
Haltbarkeit
7.927 Bewertungen
Sillage
7.028 Bewertungen
Flakon
6.922 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
5  
Schule der würzigen Rosen, Klasse 1 bis10..
Das fängt ja gut an mit der "Einschulung"! Ein kleiner, zitrus-pfeffriger pfiffiger "Lausebengel", grün hinter den Ohren aber sehr gelehrig. Meistert die 1. Grundschulklasse mit sehr guten Noten.
2. Klasse: Er lernt viel dazu. Vor allem, was die Würze betrifft! Der Kardamom-Duft steht ihm gut zu Gesicht. Auch hier ein gutes Zeugnis. Eine 8 von 10 !
3. Klasse: Harze und erste Rosen sind Thema des Unterrichts neben "Erdkunde" (Patchouli) . Auch hier überzeugt der nun schon reifere "Schüler"!
4. Klasse : Die Rosen werden üppiger, dunkler und herber, die Harze kraftvoller! Zeit, die "Grundschule" zu verlassen.
5. Klasse: Die Komposition bekommt die nötige Tiefe. Abschluss mit 3 **!
6. Klasse: Hölzer werden gekonnt in Szene gesetzt! Die Harze erweitert, die Rosen "strahlen".
7. Klasse: Jetzt geht es um "Performance" und Ausdauer. Erreicht das Klassenziel mit guter Leistung!
8. Klasse: Feinschliff für den "schulischen" Endspurt. Amber und Weihrauch tauchen alles in mystisches Licht.
9. Klasse: Trägt nun Lederjacke und darf in "die Tropen" reisen. Lernt noch Vanille kennen und geschickt zu präsentieren!
10. Klasse: Allerletzte Feinheiten werden vermittelt. Amber und Oud als "Reifezeugnis". Bleibt lebendig und aufmerksam. Aufnahme zur "Meisterschule"
Duftzeugnis: 9 von 10 möglichen "Punkten". Verbesserungswürdig : ein Quäntchen weniger Süße!
Sonst keinerlei "Beanstandungen" ;-))
0 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
Rose and Suede
Heute griff ich mir Man Rose blind aus dem Probenpaket. Sprühte, ohne vorheriges Lesen des Labels, direkt auf die Haut. Sofort bekomme ich eine frische Rose und etwas ätherische Zitrik, die die Rose noch voller wirken läßt. Hier ist nichts schwer oder überbordend, sondern fast monolitisch. Klassisch. Natürlich. Schön.

Als sei der Duft nur gemacht, um der Königin der Blumen zu huldigen.

Ganz kurz flammt beim Aufsprühen etwas Oud auf und versteckt sich auch sofort wieder hinter der floralen Hauptdarstellerin. Es wird im Folgenden als holzig-rauchige Nuance mitschwingen und zur Rose einen Gegenpool bilden, ohne je dominant in den Vordergrund zu treten.

Ähnlich verhält es sich mit einem hellen Lederakkord und Holztönen, die gemeinsam eine leichte Rauheit und auch warme Akkorde bringen. Auch hier klingt alles in Harmonie und bricht zu keinem Zeitpunkt aus.

Ich liebe an diesem Duft, dass einfach alles sofort da ist. Das er mich mit einer Aura umgibt, die gleichzeitig stark und doch fragil erscheint. Die die weichen Rosenakkorde frisch aufspielen läßt, während Holz, Harz und Oud, mit ihren Kanten, ein warmes Profil zeichnen.

Man Rose ist ein floral-rauchig-holziger Duft. Dominiert von hellem Leder und Rose.

Für mich eine neue Referenz.

(und definitiv sehr gut unisex tragbar)
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Erst würzige Rose, tatsächlich maskulin-derbe Akzente, verläuft der Duft doch hinein in Amber-Cremigkeit, leicht floral-süßlich.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Thema getroffen! Wobei, Frauen können den auch tragen. Rose spielt hier die Hauptrolle, Leder Patch und ein Rauchhauch umspielen sie. Toll!
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich war schon immer ein Verfechter von Rosendüften für den Herrn und dieser hier ist ein schönes Beispiel, wie gut das funktioniert. würzig.
3 Antworten
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Den Namen muss man hier ignorieren. Der Duft ist würzig im Auftakt, was die Wirkung der Rosen in den Herznoten verstärkt. Diese werden (...)
3 Antworten
CocineraCocinera vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ungewöhnliche Kopfnote: würzig-zitrisch, dann ein feines Balsam-Harz. Die Rose ummantelt nur dezent im Hintergrund.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur