Narcosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Narcosis ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnisAnis rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte MuskatMuskat
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
MoschusMoschus AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von MGO, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Drei Gipfel
Anis? Ich denke eher an einen Anflug von Flüssighonig-Süße, der sich indes rasch zurücknimmt und einer hellen, seifig-floralen Kombination den Vortritt lässt. Eine wässrige Rose ist auch dabei. Jasmin ist heute mal weniger opulent als streng. Und plötzlich ist der flüssige Honig wieder da. Ein Weißblüher-Honig sicherlich. Leider habe ich Ylang nie pur gerochen. Ist es das? Mich erinnert die Süße zudem an Maiglöckchen-Schwülstigkeit. Es wird allerdings insgesamt nicht wirklich süß, stets bleibt ein bitter-floraler Ton immanent. Nicht zuletzt ist im Untergrund Gewürz riechbar. Rosa Pfeffer und Muskat passen.

Drei Gipfel stehen alsbald quasi nebeneinander: Seife, wässrige Rose und pieksige Würz-Honig-Gemengelage. Das bedarf eines Moderators. Er erscheint in Form eines cremigen Irgendwas, für das mir die Angaben zur Basis (noch!) allenfalls Anhaltspunkte bieten.

Ab mittags wird es allgemein cremiger und süßer, das Florale verliert an Strenge. Im Laufe der folgenden Stunden gibt sich unser cremender Ausgleicher von oben immer deutlicher als Moschus zu erkennen, cremig-sauber. Der Tupfer Honig ist weg. Ambra bemerke ich wiederum nicht, ähnlich wie schon bei einigen anderen Düften dieses Anbieters. Am Abend handelt es sich quasi um einen reinrassigen Floral-Creme-Duft. Recht konventionell, aber gut geraten.

Der heutige Kandidat ist in seiner vorderen Hälfte wahrlich kein olfaktorischer Selbstgänger oder gar Schmeichler, vielmehr ein ziemlich eigenes Gebräu, das sich nach meinem Dafürhalten einer eindeutigen Zuordnung entzieht. Gerade der klassisch-seifige Anteil – der überdies in der Projektion am stärksten durchkommt – hält alle Optionen offen. Narcosis ist mithin durchaus für Herren tragbar, nur sollten jene es vornean extravagant mögen und die Creme des langen Abgangs dann nicht scheuen.

Ich bedanke mich bei Verbena für die Probe.

Irreführend
Narcosis, dieser Name verunsichert zuerst. Man erwartet einen in Narkose fallenden Duft. Ganz falsch.

Gut, der Auftakt gestaltet sich etwas streng, verfliegt aber sehr schnell und verwandelt sich in einen super angenehmen weichen, und lieblichen Duft.
Ich kann sehr gut den Ylang-Ylang wahrnehmen, was mich ein bisschen an die Parfumöle in den 70er Jahren erinnert, die ich damals schon sehr gerne riechen mochte.
Seitdem habe ich diese Duftnote nie wieder, zu schnüffeln bekommen, egal welches Parfum ich mit diesen, Ingredizien, getestet hatte.

Den Anis kann ich nur gering wahrnehmen, was aber super zum Ylang, passt.
Der Pfeffer ist nur kurz am Anfang, und sehr leicht zu erahnen, was mir persöhnlich sehr sehr gut gefällt. Manch Pfefferduft, empfinde ich als zu stark, deshalb ist hier die Dosis genau richtig gewählt.

Der Ambra ist wahrscheinlich auch nur zur unterstützung, der Haltbarkeit, dazu gegeben, aber auch nur in geringer und sehr angenehmer Dosierung, da ich ihn nicht, expliezit, schnüffeln kann.
Meiner meinung nach, ist die Rose zur stärkung des Ylang, beigegeben, da ich sie so gut, wie gar nicht, rieche.

Im moment bekomme ich mein Riechorgan, nicht mehr, von meiner Hand los, so sehr bin ich fasziniert, von diesem tollen Duft.
Der Duft ist sehr sehr schön und vor allen Dingen sehr kraftvoll, also kein Wässerchen, was mir sehr gut gefällt. Denn wenn ich Parfum trage, möchte ich es schon wahrnehmen. Und das am besten den ganzen Tag.
Diese fantastische, Haltbarkeit ist hier gegeben. Das ist mir jetzt schon klar, das ich ihn morgen auch noch wahrnehmen werde. Ich schätze die Konzentration, auf mindestens 30% wenn nicht, noch mehr.

Gerade für die kühlere Jahreszeit und auch im Winter, geht von diesem Duft, eine positive Ausstrahlung aus, die ich sogar als etwas wärmend, empfinde.
Ich fühle mich sanft eingehüllt, in eine Blumendecke.
Wer den Winterblues hat, mit diesem Duft, geht er garantiert weg.
Ob der Duft etwas für Herren ist, muss jeder selbst testen. Mir würde er auch an einem Mann gefallen. Etwas Mut, gehört allerdings dazu.
Einen Test ist er auf jeden Fall wert, für beide Geschlechter.

Gewürzstrauß: Anis und Pfeffer überdecken den Blumenstrauß mit Rose und Weißblühern, der deshalb angenehm dezent und unisex blüht. Schön!
Glückwunsch Herr Staudt, sie haben einen Weißblüherduft geschaffen, den ich seit langem richtig gut finde. Moderat süß, schöner Jasmin, top
CocineraCocinera vor 5 Jahren
Symbiose aus Jasmin und Ylang-Ylang. Abgerundet durch Vanille, Würze durch Rosa Pfeffer. Bis jetzt mein liebster MGO. Frisch und gepflegt.
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Weißblüher entwickeln sich nicht ins Nervige. In Kombination mit Anis entsteht ein ausbalancierter Urlaubs- /Strand- und Wohlfühlduft. Gut!
KovexKovex vor 7 Jahren
In Düften bin ich wahrlich kein Blumenfreund, aber hier zolle ich MGO Respekt. Ein wirklich gelungener frisch-blumiger Damenduft. Unisex? nö

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur