Oriental Luxury

Oriental Luxury von MGO Duftmanufaktur
Oriental Luxury ist ein Parfum von MGO Duftmanufaktur für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Hans Georg Staudt

Kopfnote KopfnoteLabdanum, Maiglöckchen, Weihrauch
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Myrrhe, Mairose
Basisnote BasisnoteOud, Ambra, Zibet, Sandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Lange Pause
Seltsam bitterfrisch-nadelig geht es los. Tannennadeln, Franzbranntwein und Harz. Was Pilzig-Holzig-Grünes im Untergrund. Ich finde das ziemlich nordisch und keineswegs orientalisch. Ein Schwenk deutet sich an, als bald ein bisschen warmer Rauch durchdringt. Mild, würzig, süß. Schließlich regt... Weiterlesen

Mystis. Wald- Spaziergang
Ohne die Duftpyramide zu kennen roch ich irgendwie sofort Nadelhölzer und fühlte mich wie damals bei Spaziergängen im Herbst/ Winter mit meinen Eltern und dem Hund durch Kieferwälder. " Kaum ein Sonnenstrahl gelangt durch die dichten Baumkronen. Der Wald wirkt düster, kühl, etwas... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 71 Tagen
Oriental? Ich weiß nicht, ob der Name hier passend gewählt wurde. Es ist ein grüner, würziger Duft auf meiner Haut. Vetiver? Ich (...)
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 10 Monaten
Mir fast unerträgliches Potpourri aus bitter-harzigem Grün und Weißblühern. Der Drydown ist nur ein geringer Trost
HektorHektor vor 11 Monaten
Wer hätte gedacht, dass sich hier so etwas Tolles versteckt? Wandelbarer Orientale mit einzigartiger Kopfnote und allem, was Spaß macht.
Maggy4uMaggy4u vor 15 Monaten
Erinnert mit stark an BtV Elaborate/Complex: mit seiner kontrollierten Animalik und unsüssen Floralen. Unisex und eine Testempfehlung!
CaligariCaligari vor 16 Monaten
Neben Just Black der zweite sehr robuste Hammer der älteren MGO-Düfte. Ein offenerer, süffigerer und auch besserer Interlude. ♀? Von wegen!
TerraTerra vor 3 Jahren
Im Auftakt eine Vergewaltigung mit zuviel narkotischen Weißblühern, im Verlauf harzig-rauchig, leicht animalisch. Erst Pfui, dann hui
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Sehr heller Weihrauchstart mit harziger Note über Myrrhe (Blumen?) zu ambrierten Oud mit Sandelholz. Zibet zieht sich durch den ganzen Duft.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Mystisch dunkler, harzig-rauchig-würziger (Weihrauch)Duft , der nur sehr langsam aufhellt. Über & unter allem eine Prise Zibet. Nicht meins.
Startet sehr sperrig rauchig, wird dann sehr langsam weicher, etwas blumiger und harziger. Erinnert an Oud Immortelle von Byredo. Eigen.
Kompliziert unentschiedener Duft zwischen markantem Grün und süßer Blüte, eingehüllt in ein arabisches, dezentes Räucherwerk. Spannend!

Beliebt MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von MGO Duftmanufaktur Oud Wood von MGO Duftmanufaktur Honey Oud von MGO Duftmanufaktur Amber Rose von MGO Duftmanufaktur Dubai von MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von MGO Duftmanufaktur Aqua Andalusia von MGO Duftmanufaktur Oud Imperial von MGO Duftmanufaktur Hypnosis von MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von MGO Duftmanufaktur Narcosis von MGO Duftmanufaktur Labdanum von MGO Duftmanufaktur Green Field von MGO Duftmanufaktur Man Rose von MGO Duftmanufaktur Gentleman X von MGO Duftmanufaktur Just Black von MGO Duftmanufaktur Just Musk von MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von MGO Duftmanufaktur Gentleman L von MGO Duftmanufaktur Ambra al Andalous von MGO Duftmanufaktur