Oud Star
Oudh Star
2017

Oud Star / Oudh Star von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Oud Star ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist harzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

GurjunbalsamGurjunbalsam MaiglöckchenMaiglöckchen
indonesisches Oudindonesisches Oud TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne
MoschusMoschus OudOud LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 23.04.2022.

Eyes sparkling in the Shadows
Oudh Star von MGO startet mit einer schönen Booze-Note, die sofort von einem weichen, aber doch bestimmten, animalischen Oud unterlagert wird. Dabei gibt sich das Adlerholz gut tragbar und doch lugt das Raubtier immer mal wieder durch den leicht süßlich schmeichelnden Schleier. Die floralen Akkorde bieten weiteren Platz zur Tarnung und klingen dabei ganz lieblich und fast sauber. Bieten das perfekte Kontrastprogramm zum pochenden Herz der Wildnis.

Ich fühle mich an Momente von Oud al Sadet erinnert, der für mich der Weg in besondere Oud-Kompositionen war. Über all dies hätte ich den Duft im Blindtest dem Haus Kemi zugeordnet. Was von seiner hohen Qualität zeugt.

Der blumig-vanillige Tolu gibt dem Duft eine wunderbare Ummantelung und ein Hauptthema. Macht das Oudh zudem unfassbar gut tragbar und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Wenn das Raubtier durchs Dickicht faucht.

FloydFloyd vor 2 Jahren
Folge Fußspuren im Lehm
Kondensiere Luft aus Blumen
Schwarzlichtfarben
Fluss aus Balsam
Ufer aus Vanillekristallen
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Das Oud wirkt mir etwas zu kuschelig dank der ganzen eher süßen Ingredienzen. Entsprechend gefällig und balsamisch ist das hier. Nicht meins
Das Oud spielt für mich hier gar nicht die Hauptrolle, sondern wird süß-animalisch-cremig von Moschus umspielt und mit Harz abgeschmeckt.
Der schrammt für meine Nase haarscharf an Stall vorbei und ist somit für mich erträglich. Aber danach riechen würde ich nicht wollen.
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
So hätte ich mir Malesia vorgestellt. Interessant, dass er als Duftzwilling gelistet wird. Ein außergewöhnlicher Orientalischer Duft (...)

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur