Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 57 Bewertungen
Black Forest ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Rauchig
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Amalfi-Orange GrapefruitGrapefruit indisches Oudindisches Oud französische Limettefranzösische Limette
Herznote Herznote
burmesisches Oudburmesisches Oud GuajakholzGuajakholz indisches Oudindisches Oud NagarmothaNagarmotha PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
HedionHedion LabdanumLabdanum Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.857 Bewertungen
Haltbarkeit
8.150 Bewertungen
Sillage
7.352 Bewertungen
Flakon
7.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.810 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 30.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Versuch einer Chronik der Bilder aus dem Nirgendwald
Was hatte Horace doch für befremdliche Berichte über den sonderbaren Nirgendwald abseits seines Dorfes gehört. Dunkel sollte es dort sein, voller Rauch und Exkremente, mysteriöse Kräuterhexen und Tiere trieben dort ihr Unwesen, Medianus, ein römischer Dichter, schrieb von Orangen und leuchtenden Sternen, ein fahrender Lederhändler behauptete gar, es gäbe dort kaum Wald und ein Schweizer wähnte dort sogar eine sonnendurchflutete Küste.
Wunderlich war Horace dann zumute, als er das sagenumwobene Gebiet betrat, war da doch zunächst ein dichter Nebel, dunkel, staubig und scharfkantig wie Wüstenweihrauch und doch irgendwie frisch und ätherisch. Da war ein grünes Leuchten, als würde die Wolke pulsieren, organisch biolumineszieren. Horace mutmaßte Harz hustende Nadeln, doch derlei Gehölz gab es dort nicht. Stattdessen sah er nagarmodrigen Waldboden an schwarzen Stämmen emporkriechen und winzige Hesperiden an deren knotigen Ästen, von der glimmenden grünen Grütze umschlossen. Neben sich stehend notierte er alles für seine Chronik. Dann war da noch der Geruch von Käse. Die erbärmliche Sorte. Horace hatte Angst, der Duft könne aus seinem Rucksack oder Schuhwerk stammen, wilde Tiere könnten ihn wittern und wildern und so entledigte er sich bald seines Bündels und der Bergstiefel im Unwissen über die Transpirationsfähigkeiten indischer Hölzer. Seine Notizen waren nun auch verloren.
Mit der Zeit wuchsen burmesische Bäume aus Erde, versanken glühend im Nagarmoor andere, vergoren zu süßem Patchoulikör, blubberte Sandelcreme zutage, drin schimmerten kleine Labdanumkristalle. Horace kniete nieder. Wie sinnlos erschien nun jegliche Chronik über den seltsamen Weg. Wälzen wollte er sich in diesem Sumpf.

(Mit Dank an Kylesa)
37 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dezente zitrische Frische und Weihrauch weisen
den Weg in's schöne Oudland,
Holzig ist es da, warm, harzig
und erdig.
Wohlfühlort.
26 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Orangenglitzern im Oudnebelwald.
Mysteriös schimmern Harze
fast schwarz in
Lederpatina.
Zerfließen in weichen
Flüssen aus Patchouli.
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier wurde für mein Empfinden gekonnt mit Oud umgegangen. Der Stallgeruch ist moderat und gut in das harzig-erdige Restkonzept eingebunden
18 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkle Hölzer, orangefarbene Pracht! Glimmen harzig und finster im Rauch der Nacht. Oud aus Ländern fern, lässt alles strahlen wie ein Stern
9 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So Black ist der Wald garnicht
Sanftes Oud mit grünen Noten und Holz fein abgestimmt
Laufe durch den hellen Wald, atme tief,
Gedankenfrei
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur