2013 von M. Asam
Wo kaufen?
2013 ist ein Parfum von M. Asam für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchte

Haltbarkeit 5.0/10
Duft 7.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    7 Auszeichnungen
Überraschenderweise fein und sommerlich
Und er hält sogar einige Stunden.

M.Asam war mir bis vor einigen Monaten völlig unbekannt. Doch dann war ich in einer Buchhandlung und die Kassiererin roch so fein-unkräftig-gut.
Ich fragte sie nach ihrem Duft und sie erzählte mir dann von einem Homeshoppingsender und der Marke M.Asam, die es sonst nirgendwo zu kaufen gäbe.

Gut, gleich wieder weggesteckt, ich habe noch niemals irgendetwas bei einem Homeshoppingsender gekauft.

Doch dann wurde vor Kurzem ein Duft von dieser Marke im Tauschspiel angeboten: "M. Asam 2013".
Ich erinnerte mich an die Frau in der Buchhandlung und habe mir diesen Duft dann ertauscht.

Was soll ich sagen?
Es ist nicht der Duft der Dame damals. "2013" duftet unkräftiger, floraler und etwas zitrischer.

Von Anbeginn an.
Im ersten Moment waren mir die Zitrusfrüchte zuviel. Doch dann entwickelt sich dieser Duft zu einem weichen Herz-Basisnotenduft, sehr harmonisch, für mein Duftempfinden verbinden sich die Zitrusnoten ein wenig mit der Mandel und ganz leicht der Vanille.
Gut so, auf Karamell und Tonkabohne - die habe ich "früher" geräuchert - mag ich gerne verzichten.
Die Haltbarkeit und die Sillage erstaunen mich. Ich hätte nicht mit einer Dauer von 5 - 6 Stunden gerechnet.
Für mich ein unaufgeregter angenehmer Spätfrühlingsfrühsommerduft. Den ich wohl tragen werde, wenn ich nicht unbedingt auffallen will, aber angenehm und gefällig duften möchte.

Beliebt M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam M. Asam No. 2 von M. Asam Fresh Orange von M. Asam 2008 von M. Asam Rose von M. Asam Nightglamour von M. Asam Vanille von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Sun von M. Asam Butterfly von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Wild Cat von M. Asam 2013 von M. Asam Blue Dreams von M. Asam White Hibiscus von M. Asam Vanille (2012) von M. Asam Diamond Kiss von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Mirjam von M. Asam