Cashmere Pearl 2017

Cashmere Pearl von M. Asam
Cashmere Pearl ist ein beliebtes Parfum von M. Asam für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist cremig-blumig. Es wird noch produziert.

MagnolieMagnolie IngwerIngwer
BaumwolleBaumwolle JasminJasmin KaschmirKaschmir HeliotropHeliotrop
MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von EdPLover, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wollt ihr mal wieder lecker duften? :)
Seid gegrüßt, ihr schnüffelnden Wesen, und willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Heute geht es um einen Duft von M. Asam, einer Marke, die eventuell nicht soo sehr bekannt sein dürfte, denke ich. Auch ich bin auf M. Asam nur deswegen aufmerksam geworden, weil es sich ja wie die Schwarztee-Sorte Assam anhört und ich Tee ja sehr mag. Und passenderweise gab es von dieser Marke sogar tatsächlich Tee-Düfte, die ich natürlich auch sofort probieren musste (wie beispielsweise Asam No. 1, ein Grüner Tee Duft, der echt gelungen ist).

Nun ja, durch eine liebe Parfuma bin ich mit der Zeit an so ein oder zwei weitere Asam-Düfte rangekommen, wie auch an diesen hier, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ja gut, ich hätte den Kommentar so oder so veröffentlicht, ob ihr wolltet oder nicht, aber es ist für mich motivierender zu schreiben, wenn ich davon ausgehe, dass ihr gerne Neues von mir liest und mich allgemein ganz lieb habt!!! :DD

He he, na dann, ich quatsche jetzt auch nicht besonders lange und komme daher auch gleich mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit blumigen Magnolien (naja, es riecht blumig, also gehe ich davon aus, dass es die in der Duftpyramide angegebenen Magnolien sind :D) und ein wenig Ingwer, welcher aber schnell schwächer wird. Dafür wird es schnell puderig sanfter und vor allem reinlicher, es riecht nach Baumwolle und allgemein nach Frische Wäsche bzw. nach Weichspüler. Danach duftet es immer weiter nach Jasmin, wodurch der Duft eine schöne, blumige Süße bekommt.
Schnell wird der Duft intensiver, was die Süße angeht, aber auch noch weiterhin puderig-sanfter sowie auch wärmer. Heliotrop sprüht etwas später seinen süßlichen und vor allem mandeligen Duft aus, was sowohl schön feminin rüberkommt, als auch toll duftet, natürlich macht dies den Duft aber schwerer, wodurch der Duft eben herbstlicher wird. So bleibt er auch bis zum Ende. So gesehen alles nichts Neues, dafür aber recht solide gemacht ohne wirkliche Synthetik und vor allem natürlich eines: nämlich wohlriechend, und das ist ja die Hauptsache!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, kein Knaller, aber für eine Weile gut bei einer zu riechen. Auch die Haltbarkeit ist mit sechs bis sieben Stunden ganz okay.

Der Flakon:
Der Flakon ist rundlich und hat eine glasig-weiße Farbe, ähnlich wie die von Perlen. Der Hals bzw. der obere Bereich ist glänzend pastellpink, ebenso auch wie der zylindrische Deckel. Auf der Vorderseite steht in dieser pinken Farbe der Name des Duftes geschrieben. Alles in allem ein zwar einfacher, aber noch ganz netter Flakon.

Soo, der Duft ist ziemlich gelungen, also meiner Meinung nach zumindest. Er fängt vielleicht ein wenig simpel an, wird dann aber ein intensiv nach süßlich blumigen Duftnoten duftender Duft, der sehr feminin rüberkommt und dadurch besonders lecker ausstrahlt. Somit ist er vor allem ein toller Begleiter für den Abend, ob nun zum nett Essen gehen oder wahnsinnig wild feiern und damit gut ankommen, der Duft wird so oder so auf jeden Fall gut seinen Dienst verrichten und seine Trägerin supertoll, lecker und sexy attraktiv ausstrahlen lassen!

Damit sollte man diesem Duft mal eine Chance geben, selbst wenn einem die Marke total unbekannt sein dürfte, denn er macht genauso einen tollen Eindruck wie die leckeren (Ausgeh)Düfte von Marken wie Guerlain, Chanel, Dior etc…

Und damit bin ich wieder am Ende angekommen, was diesmal ja irgendwie schneller ging. Ich hoffe, es hat euch wie immer gefallen und dass ihr mich wie zu Beginn beschrieben lieb habt. Wenn ja, dann könntet ihr es ja mit einem kleinen Küsschen oder so beweisen *gaaaaanzliebguck* he he :DD
Bis dann :))

WetterhexWetterhex vor 6 Jahren
Creme & Puderduft Nr. 29356. Sehr fein, feminin und gepflegt. Leider nicht sehr haltbar. Schade.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Wechselt zwischen blumig-cremig und pudrig-trocken hin und her. Kuscheliger, mild süßer Sauberduft, nicht zu brav.
JilMareJilMare vor 5 Jahren
simpler Duft der sich während des Tragens kaum verändert und auch nicht lange hält. Trotz allem ein wunderschöner Neroli-Creme-Duft :)
NaleNale vor 5 Jahren
Schöner cremiger, blumiger Duft... Am Anfang recht intensiv in der Basis dann weicher und anschmiegsamer. Erinnert an eine pflegende Lotion.
SignorinaFavSignorinaFav vor 6 Jahren
Mischung aus frisch & cremig. Der Ingwer hält sich dezent im Hintergrund, harmoniert aber unheimlich gut mit der Vanille u.dem Kaschmir!

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam White Hibiscus von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam 2022 - Magnificent Magnolia von M. Asam