Diamond Kiss 2014

Diamond Kiss von M. Asam
Diamond Kiss ist ein Parfum von M. Asam für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist synthetisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli OrangeOrange
BeerenBeeren JasminJasmin VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Jessiealsba, letzte Aktualisierung am 05.07.2016.

Aliana
Weich, blumig und mit süßer Frische
Die Firma M.Asam macht wunderbar verträgliche Kosmetik made in Germany und die Eheleute verstehen sich nicht als Parfümeure.
Sie haben aber schon vor längerer Zeit erkannt, dass viele Frauen, die eine bestimmte Pflegelinie lieben, gerne der Duft auch als Parfüm hätten. So haben sie zu fast jede ihrer Linien einen exakten oder sehr ähnlichen Duft auf dem Markt gebracht. Der Nr.1 soll legendär sein unter den eingefleischten Fans (ich bin es nicht). Es gibt aber auch Jahresdüfte und einige, wie diesen hier, die zu limitierten Pflegeserien gehören.

Was kann man sagen über diese Art von Parfüms und über dieses insbesondere?
Frau riecht gepflegt, weich und elegant, blumig (eigentlich sonst gar nicht mein Ding, schon gar nicht an mir selbst) und ein bisschen sexy, aber nur ein bisschen, fast wie unbewusst und nicht gewollt ;)
Für mein Verständnis ist das Parfüm schon fast zu blumig-süß, aber irgend etwas darin bremst die Süße genau kurz davor, bevor sie ordinär werden könnte. Nach ca. eine halbe Stunde macht der Duft eine Pause. Da sind irgendwelche Früchte drin, die auch am Anfang zu riechen sind, aber wenn die Blumen nachlassen, sind die Früchte etwas einsam. Dann nach eine weitere halbe Stunde ist der Duft warm geworden und etwas wunderbar Tröstendes und Kuscheliges kommt zum Vorschein, obwohl er an Eleganz nichts verliert, im Gegenteil, je mehr Zeit vergeht, desto eher würde ich ihn ausführen (habe ich aber noch nie). Ich kenne dutzende zehnfach so teuere Parfums, die viel billiger riechen! Dieses hier ist einfach kantenlos, ordentlich, damenhaft, nichts ist aus der Reihe tanzend und wird auch nach 10 Mal sprühen nie too much.
Generell aber besprühe ich mit den M.Asam Parfüme die Gästebetten, die Badetücher, die Räume - mit diesem hier ganz besonders, wenn Frauen gebucht haben. Die sind immer hingerissen und fragen danach!

Insgesamt ein Gute-Laune-Duft zusätzlich zu der Kosmetik. Weiblich und ausgewogen, fast schon zu bieder für meinen eher ruchlosen Geschmack. Die schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, sehr wahrscheinlich das Wissen um den günstigen Preis beeinflusst die Wahrnehmung.

Auf meine Haut ist er auch nach 8 Stunden noch gut wahrnehmbar, was bei mir aber sehr oft der Fall ist. Der Name ist für mich Kitsch pur, der Flakon liegt gut in der Hand ohne sich darin zu schmiegen.

Das Parfum ist momentan über die M.Asam Website nicht zu bekommen, ich hoffe es kommt irgendwann wieder, denn für meine Zwecke ist es genau richtig!

OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
Blumig-Pudrig, intensiv; Moschusliebhaber sollten es mal testen; auch Puderfans kommen hier nicht zu kurz (Veilchen!)

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Cashmere Pearl von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam White Hibiscus von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam 2022 - Magnificent Magnolia von M. Asam