Romance von M. Asam

Romance 2014

16.09.2020 - 20:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frische Freundschaft

Von dem Titel " Romance " angezogen, wagte ich einen Blindkauf.

Ich bin nun mal eine Romantikerin und oft steht mir der Sinn nach Lyrik und handgeschriebenen Liebesbriefen.

Doch ach - der Gatte ist Naturwissenschaftler und ausgesprochen pragmatisch veranlagt.
Die Muse küsst ihn recht selten.

Meine männlichen Freunde bringen wir wenigstens Blumenbouquets dar, aber es bleibt beiderseits bei freundschaftlichen Gefühlen - was auch völlig in Ordnung ist.
Denn die Freundschaft überlebt so manche lodernde Liebe.

So würde ich auch den Duft Romance einordnen - in eine erfrischende Freundschaft, die das Leben erhellt.

Gut gelaunt empfangen mich citrische Noten und geben mir Schwung.
Auch Jasmin und Rose sind von der Sonne bestrahlt - und lächeln mir zu.
Die Zeder umrahmt diesen frisch heiteren Duft - und man hat Lust auf einen Plauderspaziergang - Hand in Hand mit dem besten Freund oder der besten Freundin.

So hat der Duft mit dem irreführenden Titel " Romance " durchaus seinen Reiz.

Und wenn man grad keine Gesellschaft hat - kann man sich allein mit ihm kluge oder dumme Gedanken machen - denn er schreibt einem nichts vor.

Neue Rezensionen

pudelbonzopudelbonzo vor 1 Monat
Matsu Mï - Masakï Matsushïma

Matsu Mï Leichtes Sommer Sträußchen
Nach dem schönen Null Meridian, der meinen guten Freund zum Strahlen brachte, bin ich auf die Matsushima düfte gekommen - und sie haben auch viel Gutes für die Damen im Repertoire. Das Label würde ich fast nischig - und fast mainstreamig...

pudelbonzopudelbonzo vor 1 Monat
Moonlight in Heaven - Kilian

Moonlight in Heaven Milder Mondenschein
Die Titel der Kilian Düfte sprechen mich von Vorneherein an, denn sie sind immer poetisch - mal witzig, mal romantisch - und sie passen stets zum Duft. Mein Lob an die Createure. Und so ist dieser Duft, rund und schön, wie unser treuer...