Tropic Cherry 2015

Tropic Cherry von M. Asam
Tropic Cherry ist ein Parfum von M. Asam für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas KirscheKirsche
KirscheKirsche KokosnussKokosnuss MandelblüteMandelblüte
KaramellKaramell
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 29.09.2018.

2032 Rezensionen
Fast karamellisierte Kirsche
Ich muss hier zugeben, dass ich Asam eigentlich nur deswegen nun kenne, weil mich die Tee-Düfte davon interessiert hatten. Ich meine, die Marke heißt ja auch schon Asam, was sich wie Assam-Tee anhört. Und der grüne Tee-Duft dieser Marke (Asam No. 1) ist ein fabelhafter Duft geworden.

So haben mich weitere Düfte interessiert, die ich dann und wann mal testen möchte, so dass ich nun bei Tropic Cherry angelangt bin. Ich weiß, dass hier kein Tee drin ist, aber wenn er genauso gut gemacht wurde wie der eben erwähnte Asam No. 1, dann erwartet mich ein wunderbarer Duft nun. Anderseits… Asam No. 2 war für mich eher ein Reinfall… na mal sehen…

Der Duft:
Der Duft startet lecker… ähm,.. ich meine der Duft startet mit einer schönen fruchtigen Note. Man riecht eine leckere, süßliche Kirsche, die Ananas kann man kurz danach riechen, wobei sie etwas schwächer geraten ist und sich hinter die Kirsche stellt. Kurz danach kommen die Mandelblüten hinzu und machen den Duft irgendwie gourmandiger, was auch am Karamell liegen dürfte. Alles duftet sehr schön und auch exotisch, dazu trägt auch die Kokosnuss bei, die man allerdings nur schwach und kurz riechen kann. Ansonsten riecht der Duft, der einfach gestrickt ist, hauptsächlich nach Kirschen und den Mandelblüten.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist einfacher Durchschnitt, so dass der Duft nicht wirklich gut an einer zu riechen sein wird.
Auch die Haltbarkeit ist eher gering. Nach etwa vier bis fünf Stunden ist eigentlich schon schluss.

Der Flakon:
Der Flakon ist eigentlich recht einfach. Er ist zylindrisch, klar und oben kuppelartig geformt. Der Deckel ist vergoldet und auch zylindrisch. Das Etikett ist pink und man sieht, abgesehen vom Namen des Duftes, Kirschen drauf. Ganz nett, aber wenig spektakulär.

So, wie ist der Duft nun geworden? Also… irgendwie riecht der Duft wie ein einfacher „Raumduft“… he he, nein, ich wollte hier nur mal die liebe Aliana ärgern, da sie zu diesem Begriff kurz etwas in ihrem Kommentar schrieb :D (… argh, jetzt bekomme ich nie wieder eine Probe von ihr…).

Tropic Cherry ist ein wunderbarer Duft geworden, der, um es mal wieder mit Alianas Worten zu sagen, einen durchaus glücklich machen kann. Er riecht locker und leicht, sommerlich, unbeschwert, die Gedanken freimachend. Ein Duft zum Entspannen, Spaß haben, das Leben (im Sommer) zu genießen und so weiter.

Ich würde eigentlich ja sagen, dass er auch echt gut beim Ausgehen wirken muss bei euch Mädels, aber dazu ist der Duft ein klein wenig schwach, anderseits halten viele Düfte gerade im Sommer ja eher weniger, so dass man den ja in einen Minisprüher abfüllen kann, um sich ihn den Tag über immer wieder mal nach zu sprühen (… und schon werden einige hier schreien „Waaah! Wo bekommt ihr denn Minisprüher her!! :DD).

Lecker...Lecker...Lecker
Ich liebe diesen Duft....er macht mich glücklich und ich bin süchtig danach.Ein Aroma nach reifen süssen Kirschen und ein wenig Ananas und Kokos....superlecker.Ich muss ihn immer wieder nachordern...erst dachte ich das wäre so ein Klienmädchenduft wegen des etwas billig gemachten Flakon aber ich wurde nicht enttäuscht....Klasse von M.Asam.

Frisch und glücklich machend - ein wirklich schöner Raumduft
Die Firma M.Asam macht wunderbar verträgliche Kosmetik made in Germany und die Eheleute verstehen sich nicht als Parfümeure.
Sie haben aber schon vor längerer Zeit erkannt, dass viele Frauen, die eine bestimmte Pflegelinie lieben, gerne der Duft auch als Parfüm hätten. So haben sie zu fast jede ihrer Linien einen exakten oder sehr ähnlichen Duft auf dem Markt gebracht.
Dieser Duft hier ist der Duft der abgelaufenen Serie Tropic Cherry - Körpersouflé, Peeling, Bodylift Gel.
Ich bekam das Bodylift Gel als gratis Zugabe und habe ihn erst gar nicht beachtet. Nachdem ich vor fast 15 Jahren ins Krankenhaus gelandet bin, weil ich eine Shisha mit Kirschtabak geraucht hatte, mache ich um Kirschen einen riesengroßen Bogen. Auch Kirsch-Joghurt hasse ich - weil er genauso künstlich riecht!
Irgendwann aber öffnete ich die Tube Tropic Cherry Gel aus reiner Neugier - und ich war sofort verliebt in seinem Duft.
Es ist nicht so, dass ich nie ein besserer Duft gerochen hätte! Natürlich nicht! Aber irgendwas an diesem Duft lässt mich glücklich werden in meiner eigenen Haut und in meinem Zuhause! Für mich riecht er überhaupt nicht nach Kirschen, oder ich habe es vergessen, wie echte Kirschen riechen und dieser Geruch ist der von echten Kirschen? Keine Ahnung! Als ich am nächsten Morgen an meinem Bademantel roch, den ich nach dem Eincremen nochmal kurz angezogen hatte, da wusste ich - dieser Geruch will ich immer um mich haben!

Erst habe ich eine Flasche Parfum bestellt und nach dem Test - noch zwei weitere.

Ich sprühe nicht auf mich. Ich sprühe auf meinem Bett, auf meine Badetücher, auf die Gästebetten und die Gästetücher, ganz gleich ob Männer oder Frauen gebucht haben - dieser Duft lässt jeder Raum frisch und einladend wirken, ein Ort, der auf die Menschen positiv wirkt. Er passt gut zu dem Rauch von Mastix - ich sprühe oft nachdem ich den Harz verbrannt habe und die Kombination ist sehr sauber und sinnlich zugleich.

Das Parfum wird es bald nicht mehr geben, deshalb bunkere ich meine Fläschchen und genieße es sehr, daran zu riechen.

P.S. Ich lese oft den Satz: "Nur noch als Raumduft zu benutzen" und das soll einem zu verstehen geben, der Duft sei nicht gut. Und wie soll man sich gut fühlen, wenn man von einem Duft umgeben ist, den man nicht mag?! Ist mir unverständlich. Für meine Räume benutze ich nur Parfüme, die ich mag und hoffe es ist klar, dass ich den Duft damit nicht unter Wert präsentieren möchte.

BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Netter, fruchtig-frischer Kirschduft mit ganz leichter Kokosnote. Leider recht schnell wieder verflogen, daher Nachsprühen nötig.
RedBullRedBull vor 8 Jahren
Hält was er verspricht! 80% Kirsche, der Rest Ananas,Kokos und Karamell Mix. Schöner Fruchtcocktail für den bevorstehenden Frühling!

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Cashmere Pearl von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam White Hibiscus von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam 2022 - Magnificent Magnolia von M. Asam