White Hibiscus 2015

White Hibiscus von M. Asam
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von M. Asam für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weißer Hibiskus”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich TangerineTangerine
Herznote Herznote
weißer Hibiskusweißer Hibiskus
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.310 Bewertungen
Haltbarkeit
5.67 Bewertungen
Sillage
5.29 Bewertungen
Flakon
5.615 Bewertungen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
TIA1971

34 Rezensionen
TIA1971
TIA1971
Top Rezension 11  
Mir leider etwas zu langweilig…schade!
Der Duft ist nicht schlecht, nein, so ist es nicht, aber selbst Sauberdüfte können durchaus interessant sein, zumindest interessanter als dieser hier, schade, ich hätte gerne etwas Abwechslung zu White Linen gehabt, den ich momentan sehr gerne trage.

Auf den ersten Sprüher riecht man sofort die Tangerinen und etwas Süße durch den Pfirsich. Das erledigt sich aber innerhalb allerkürzester Zeit und dann hat man einen schönen frischen Sauberduft auf Amber- und Moschusbett. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist es eigentlich schon. Mir ist der Hibiskus einfach zuuu eintönig, der ganze Duft ist es irgendwie. Da tut sich nichts. Das muss natürlich nicht unbedingt schlecht sein, schon innerhalb von Sekunden weiß man bei diesem Duft woran man ist und das bleibt dann auch für eine mittelprächtige Zeit so.

Unter „mittelprächtig“ verstehe ich ganz persönlich: Nach 2 Stunden kann ich ihn zwar hautnah noch wahrnehmen, aber eigentlich könnte man dann schon nachsprühen und nach ca. 4 bis 5 Stunden – weg. Die Sillage hält sich sehr in Grenzen, aber das ist ja nicht unbedingt verkehrt, vor allem auch in den wärmeren Monaten, in denen ich persönlich wohl eher zu diesem Duft greifen würde. Ich habe ihn nur auf der Haut getestet, aber sicher kann man den getrost auf Kleidung und Haare sprühen – umhauen wird der nichts und niemanden, auch einen selbst nicht, aber man duftet dann evtl. etwas länger vor sich hin.

Flakonform wie von M. Asam bekannt, also kein „Hingucker“, im Gegensatz zum Preis: Da habe ich zweimal hingeguckt, mal wieder ein Schnäppchen. Da kann man, wenn man einen frischen Sauberduft sucht, der nicht allzu haltbar sein muss, wirklich nichts falsch machen. Er ist meiner Meinung nach nicht unbedingt unisex, dafür empfinde ich ihn doch als zu süßlich, aber gut, da sollte Man(n) dann selbst testen – ausschließen möchte ich es nicht. Ich hatte mehr süße Synthetik erwartet, aber nein: Absolut okay – keine Dröhnung ;-D

Kleiner Zusatz wg. der Bezeichnung Sauberduft: Hibiskus kenne ich aus flüssigen Handwaschseifen oder Weichspülern pp. - vielleicht daher die Assoziation. Ob der von anderen so wahrgenommen wird - ich weiß es nicht...
9 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Dieses schwebende Seifendüftchen löst keine Glücksgefühle in mir aus. Wie mild ist die Luft... und wie lau...
2 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
zarte Früchte, zarte Blüten, alles wie hingehaucht. Aber alles hübsch.
Elfenhafter Duft.
6 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Saubere Hibiskusblüte mit süßer Frucht. Nicht schlecht aber kantenlos.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Cashmere Pearl von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam Inspiration von M. Asam