White Hibiscus 2015

White Hibiscus von M. Asam
White Hibiscus ist ein Parfum von M. Asam für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weißer Hibiskus”.

PfirsichPfirsich TangerineTangerine
weißer Hibiskusweißer Hibiskus
AmbraAmbra MoschusMoschus
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

TIA1971
Mir leider etwas zu langweilig…schade!
Der Duft ist nicht schlecht, nein, so ist es nicht, aber selbst Sauberdüfte können durchaus interessant sein, zumindest interessanter als dieser hier, schade, ich hätte gerne etwas Abwechslung zu White Linen gehabt, den ich momentan sehr gerne trage.

Auf den ersten Sprüher riecht man sofort die Tangerinen und etwas Süße durch den Pfirsich. Das erledigt sich aber innerhalb allerkürzester Zeit und dann hat man einen schönen frischen Sauberduft auf Amber- und Moschusbett. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist es eigentlich schon. Mir ist der Hibiskus einfach zuuu eintönig, der ganze Duft ist es irgendwie. Da tut sich nichts. Das muss natürlich nicht unbedingt schlecht sein, schon innerhalb von Sekunden weiß man bei diesem Duft woran man ist und das bleibt dann auch für eine mittelprächtige Zeit so.

Unter „mittelprächtig“ verstehe ich ganz persönlich: Nach 2 Stunden kann ich ihn zwar hautnah noch wahrnehmen, aber eigentlich könnte man dann schon nachsprühen und nach ca. 4 bis 5 Stunden – weg. Die Sillage hält sich sehr in Grenzen, aber das ist ja nicht unbedingt verkehrt, vor allem auch in den wärmeren Monaten, in denen ich persönlich wohl eher zu diesem Duft greifen würde. Ich habe ihn nur auf der Haut getestet, aber sicher kann man den getrost auf Kleidung und Haare sprühen – umhauen wird der nichts und niemanden, auch einen selbst nicht, aber man duftet dann evtl. etwas länger vor sich hin.

Flakonform wie von M. Asam bekannt, also kein „Hingucker“, im Gegensatz zum Preis: Da habe ich zweimal hingeguckt, mal wieder ein Schnäppchen. Da kann man, wenn man einen frischen Sauberduft sucht, der nicht allzu haltbar sein muss, wirklich nichts falsch machen. Er ist meiner Meinung nach nicht unbedingt unisex, dafür empfinde ich ihn doch als zu süßlich, aber gut, da sollte Man(n) dann selbst testen – ausschließen möchte ich es nicht. Ich hatte mehr süße Synthetik erwartet, aber nein: Absolut okay – keine Dröhnung ;-D

Kleiner Zusatz wg. der Bezeichnung Sauberduft: Hibiskus kenne ich aus flüssigen Handwaschseifen oder Weichspülern pp. - vielleicht daher die Assoziation. Ob der von anderen so wahrgenommen wird - ich weiß es nicht...

GoldGold vor 4 Jahren
Dieses schwebende Seifendüftchen löst keine Glücksgefühle in mir aus. Wie mild ist die Luft... und wie lau...
HasiHasi vor 4 Jahren
zarte Früchte, zarte Blüten, alles wie hingehaucht. Aber alles hübsch.
Elfenhafter Duft.
StanzeStanze vor 4 Jahren
Saubere Hibiskusblüte mit süßer Frucht. Nicht schlecht aber kantenlos.

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Cashmere Pearl von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Limette Vanille von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam 2022 - Magnificent Magnolia von M. Asam