Red Square

Red Square von Mad et Len
Red Square ist ein beliebtes Parfum von Mad et Len für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „rotes Quadrat”.

Padouk-Holz
omanischer roter Weihrauchomanischer roter Weihrauch
MoschusMoschus
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Versunkener Schatz im rosaroten Nebel
Bedauerlicherweise scheint dieses Parfüm unter den Radar gefallen zu sein, anders kann ich mir die wenigen Bewertungen hier nicht erklären. Da er auch nur noch schwer zu kriegen ist, dürfte sich an seinem Bekanntheitsgrad leider auch nicht mehr viel ändern. Ich werde mich wohl weiter an meinen zwei Probeabfüllungen festhalten und berichte nun von einem verlorenen Schatz.

RED SQUARE ist, wie für Mad et Len nicht unüblich, ein sehr natürlicher Duft. Rosaroter Rauch steigt auf, pfeffrig auf die zarteste Weise, sinnlich, betörend, belebend. Die wohlige Wärme inhalierend, ist mir mitunter, als würde ich in einem großen Holzfass mit Roséwein schweben.
Dabei bietet der Duft mir Ambivalenz ohne Widersprüchlichkeit oder Disharmonie: Ich empfinde ihn als tief und doch luftig, als sakral und doch erotisch, als süß ohne direkte Süße und leicht fruchtig, obwohl er nichts Gourmandiges in und an sich hat. Diese fruchtige Wirkung und Assoziation ist sehr passiv, ich denke an winzige rosarote Beeren. Er riecht für mich, wie rosa Pfeffer aussieht.
Die oben erwähnte belebende Wirkung entsteht in der warmen Gesamtwirkung aus einer metallisch-kühlen Unterstömung, die jedoch nicht frisch und grell daher kommt, sondern sanft schlummernd wie das angestaubte Funkeln von angelaufenem Silber.

RED SQUARE ist ein intimer Duft, der seinen roten Weihrauch nicht verschwenderisch verströmt, sondern auf seinen Träger konzentriert, von der Sillage sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Die Haltbarkeit empfinde ich ebenfalls als nicht allzu stark. Ähnlich wie der grandiose BLACK AFGHAN aus dem gleichen Haus, ist RED SQUARE eher etwas für den privaten Genuß.

Der Name dieses Parfüms ist mir rätselhaft. Nicht der erste Teil des Namens, der erklärt sich von selbst, wenn man es riecht. Aber das Quadrat...
Ich sehe ein rotes Quadrat aus scharlachrotem Pulver, das wie ein Zauberzeichen auf den Boden eines versunkenen Tempels gestreut wurde, dessen Felswände vom rosigen Schimmer einer unsichtbaren Quelle gestreichelt werden. Dort verströmt das rote Quadrat, entzündet von wer weiß wem, seinen süßlich-ätherischen Weihrauch und lässt sanft schwelend seine Seele in den Raum entschweben... Was für eine magische Mischung, die in der Obskurität schlummert.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Good Price mistah
Kindheit Erinnerung an Abendmärkte in Spanien al mein Vater Djembes (Afrikanische Hand-Trommel) gespielt und gekauft hat :-)
Eher Speziell und nicht jeder Frau/Mann's Sache, aber ein schöner Duft der mich an einen anderen Ort bringt!

LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Auf Weihrauch & Moschus
ruht edel-aromatisches Holz.
Alles vereint sich hauchzart
und sanftsüß zum feinen Seelenschmeichler.
Würzweich
YataganYatagan vor 12 Monaten
Warmer, dunkler, ja: roter Weihrauchduft, aber die holzige Note finde ich eigenartig, etwas synthetisch, was mich hier aber nicht stört.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Komisch, ich rieche hier was Florales, obwohl keine Blumen drin sind. Ein wärmer, weicher, süßlich holziger Duft mit einer passenden...
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Sanftes Glimmen
Süßes Holz
Puder rieselt
Es raucht rot
Ich rieche trockenes Gras...
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Eine Symphonie in dunklen Rot- und Brauntönen, wie ein Stück lackiertes Padouk-Holz. Erdig und tiefem Glanz. Danke PallasCC für den Tipp.

Beliebt von Mad et Len

Graphite von Mad et Len Humus von Mad et Len N°. VII - Petits Papiers Nobile / Petits Papiers von Mad et Len N°. XXII - Black Afghan von Mad et Len Black Uddù von Mad et Len Vetyver Bucolique von Mad et Len N°. XIX - Terre Noire von Mad et Len N°. XXV - Red Musc von Mad et Len Spirituelle von Mad et Len Paname / Septimus von Mad et Len Black Musk von Mad et Len Black Circle von Mad et Len Blue In Musc von Mad et Len Constellation von Mad et Len N°. XXIX - Davanah von Mad et Len Asphalte von Mad et Len Fuego Flores von Mad et Len Ecorce Cortex / N°. II - Ecorce von Mad et Len Magnum Opus von Mad et Len N°. III - Chêne Violette von Mad et Len