Vetyver Bucolique

Vetyver Bucolique von Mad et Len
Ein beliebtes Parfum von Mad et Len für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig

HonigHonig TabakTabak VetiverVetiver
Eingetragen von Twang, letzte Aktualisierung am 12.10.2023.

Leimbacher
Schäm dich nicht, junger Hippie!
In „Vetyver Bucolique“ macht sich das namensgebende Süssgras extrem rar, sodass ich persönlich einen anderen Namen gewählt hätte. Hier wäre die schon oft gelesene Überschrift „Veti wer?“ also mal wieder passend gewesen. Doch das muss diesen Mad et Len ja nicht direkt schlecht machen. Man muss halt nur seine Erwartungen drosseln, anpassen, abändern…

Immerhin wenn man „bucolique“ mit „idyllisch“ übersetzt, passt der Name dieses Parfums dann doch wieder minimal mehr. „Vetyver Bucolique“ ist ein cremiger Patchouliduft, mit Heu-Honig-Garnitur und leichten Shishatabakvibes. Letzteres in hochwertig, nicht in bekannt-mainstreamig. Ein wenig Orient, ein wenig 69er. Sommer der Liebe. Eher Istanbul als Paris. Eher Bob Marley als Dr. Stefan Frank. Vetiver muss man sich dazu schon einbilden. Lieblich, süß, aber null klebrig. Alles gut durchdacht und toll gemacht. Nur eben mit falschem Label.

Flakon: Nische oder Apotheke?
Sillage: cremig, zurückgelehnt und angenehm
Haltbarkeit: 7 Stunden, weder Woodstock noch Waterloo

Fazit: edler Etikettenschwindel. Kein Vetiver, dafür schmeichelndster Honigpatchouli.

BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Würziger Honig, feuchtes warmes Heu mit Trockenblumigen Akzenten. Im Drydown Erde, Moose und viel Tabak-Heu. Vetyver in der Nebenrolle.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Vetiver merke ich hier auch nicht, eher zartes, süßes Patchouli. Sandelholz könnte dabei sein, der Duft ist leicht cremig. Schön gemacht.
MourantMourant vor 11 Monaten
Herbe Honigharzschwaden schweben über trockenen Wiesen. Grüne Schlieren kräuseln aus der Erde herauf... Matt angelaufene, bronzene Wildnis.
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Toller Fehlgriff. Ich finde hier keinen Vetiver, dafür goldglänzende harzige, Cremigkeit. Zarter Schmelz mit leichter Orientalik. Lecker!
SkuhnSkuhn vor 2 Jahren
Erde
werde
süße Erde

Beliebt von Mad et Len

Graphite von Mad et Len Humus von Mad et Len N°. VII - Petits Papiers Nobile / Petits Papiers von Mad et Len N°. XXII - Black Afghan von Mad et Len Black Uddù von Mad et Len N°. XIX - Terre Noire von Mad et Len N°. XXV - Red Musc von Mad et Len Spirituelle von Mad et Len Paname / Septimus von Mad et Len Red Square von Mad et Len Black Musk von Mad et Len Black Circle von Mad et Len Blue In Musc von Mad et Len Constellation von Mad et Len N°. XXIX - Davanah von Mad et Len Asphalte von Mad et Len Fuego Flores von Mad et Len Ecorce Cortex / N°. II - Ecorce von Mad et Len Magnum Opus von Mad et Len N°. III - Chêne Violette von Mad et Len