Cool Craft 2020

Cool Craft von Maddox and Mills
Cool Craft ist ein Parfum von Maddox and Mills für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

Aquatisch
Fougère

BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver
AmbraAmbra PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Respekt
Wow, nicht schlecht für diese Preisklasse !
Wie Sauvage riecht, nun ja, das muss ich hier nicht mehr näher erläutern ;-) .

Nur so viel, dieser Drogerie Duftzwilling gehört in seiner Preisklasse wirklich zu den besseren, wenn nicht besten, Kopien, zwar unterhalb des knapp doppelt so teuren "Writer", aber doch deutlich gelungener als die üblichen Kandidaten (Ich hatte mal einen "bemühten Versuch" von Creation Lamis probiert, furchtbar ...)

Selbst Haltbarkeit und Sillage sind okay, für ein paar Stunden bleibt er einem erhalten, und notfalls kann man ja nachlegen.

Der Flakon taugt wenig, auch der Sprühkopf könnte ein wenig besser sein, aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Echt billig der Johnny ....aber echt gut
Wer glaubt denn sowas ? Soll es tatsächlich ein Parfüm geben das weit unter 10 Euro kostet und Erwartungen erfüllen kann? Für mich ist so etwas eine Illusion. Dachte ich bisher in vielen Bereichen. Nun habe ich bei DM online eingekauft und dachte ein Blindkauf für 5 Euro werde ich definitiv verschmerzen. Sauvage von Dior ist hier die Vorlage. Gespannt und mit höchster Skeptik habe ich es mir vor vier Stunden aufgesprüht. Ich bin echt überrascht. Ich kann kaum einen Unterschied ...Nein, ich kann keinen Unterschied wahrnehmen und nach vier Stunden ist der Duft weiterhin extrem gut wahrnehmbar und gerade dann nicht mehr zu unterscheiden. Die Pfeffernote am Anfang ist vielleicht etwas leichter, und auch Bergamotte einen Hauch dezenter, aber das ist für manche Nasen sicher kein Nachteil. Hier gibt es richtig viel Freude für unverschämt wenig Geld.

1 Rezension
BoosteR
1 zu 1 Dior Sauvage für kleines Geld ...
Maddox and Mills - Cool Craft: 5,95 € (60 ml)
Dior Sauvage: 56,95 € (60 ml)

Durch einen YouTube Kommentar bin ich auf den "Cool Craft" von Maddox u. Mills gestoßen, und bin ohne große Erwartungen in den örtlichen dm-Markt gefahren, um mir den besagten Duft zuzulegen.
Zuhause angekommen 2 Teststreifen jeweils mit dem originalen Sauvage EDT, und dem Cool Craft besprüht.

Anfangs riecht der Cool Craft eher alkoholischer.
Der Sauvage performt direkt zu Beginn.
Nach 30 Minuten konnte ich aber kaum mehr einen Unterschied zwischen den beiden Düften wahrnehmen.

Die Haltbarkeit ist ähnlich gut.
Die Sillage vom Sauvage gefällt mir persönlich besser.

Guter- Günstiger Alltagsduft u. Alternative, falls der Sauvage eine Reformulierung bekommen sollte.

Lealicious
Nice! SAUVAGE für Everyday!!
Meinem Mann hatte ich zu unserer Hochzeit letztes Jahr zur Überraschung SAUVAGE von Dior geschenkt als Bräutigam-Duft, er war ganz begeistert ^^ Seitan ist das sein Duft für besondere Anlässe und er hält ihn besonders in Ehren...
Über Maddox&Mills Cool Craft bin ich zufällig beim Shoppen gestolpert, wirklich ein toller Dupe von SAUVAGE - vielleicht ein bisschen holziger und weniger fein pudrig als das Original, aber sehr lang haltbar! Passt super als Alltagsduft, und für den Preis sowieso unschlagbar. Jetzt darf ich den Duft wieder öfter genießen :D

IntensoIntenso vor 3 Jahren
Preis-Leistungs-Sieger der Nachahmungskünstler von Dior Sauvage
Für mich besser als Writer.

Ob mans braucht? Ansichtssache!
MulaMula vor 3 Jahren
Mit einem Preis von 5,99€ ein absoluter Geheimtipp. Vermutlich nicht unbedingt was für "Kenner", aber um Welten als Banani, Mexx & co.
Lucasm1998Lucasm1998 vor 4 Jahren
Geht definitiv Richtung sauvage, vor allem die Kopfnote! Leider zu kurze H und die S könnte besser sein. Super Verarbeitung des Sprühkopfes
KC2503KC2503 vor 4 Jahren
Der "verlorene" ,holzigere Bruder der Sauvage Familie.
Super Performance und erst der Preis......!
SmelloSmello vor 3 Jahren
Erstaunlich wie sich dieser P/L Bomber als Glücksgriff entpuppt. O. K. Sauvage hab ich schon aber zum verschonen der Dior Flasche perfekt

Beliebt von Maddox and Mills

Lucky Liquid von Maddox and Mills Tough Tonic von Maddox and Mills