Truth or Dare 2012

Sonnenfee
30.04.2012 - 14:35 Uhr

Zuviel gewollt

Daß Madonna keinen lieblichen Sauberduft kreieren läßt und daß ihr Duft polarisieren wird, war mir klar.
In verschiedenerlei Hinsicht war ich scharf darauf, diesen Duft zu testen.
Natürlich habe ich über die Jahre einiges über Madonna´s Karriereverlauf mitgekriegt, viele ihrer Songs gefallen mir, auf ihre chamäleonartigen Looks konnte man immer gespannt sein.
Wieviel da allerdings noch kommt? Der meiste Dampf wird möglicherweise raus sein.
Nun also Parfum.

Gespannt war ich auf die Art der Blumigkeit dieses Duftes in Kombination mit Süße und animalischen Anklängen.
Von allem ist was vorhanden, aber hier hat man für meinen Geschmack zu viel gewollt und durcheinandergeschmissen.

Der blumige Auftakt ist gleich tuberosenlastig. Der Rest der Blumen verschwindet fast komplett unter dieser Tuberosenpower. Nur ganz kurz macht sich die Gardenie bemerkbar. Sehr schade, denn das Gardenienthema war von Interesse für mich.

Zu den Tuberosen kommt sehr schnell eine starke Süße + Lilien. Brrrr....
Kein Vergleich mit z.B. Guerlain, wo man schon immer verschiedene Noten in einen Duft gibt, die sich fein nacheinander zu einem stimmigen Duft addieren, wo keine der Komponenten störend wirkt.
Das hier jedoch ist kaum Duftentwicklung, sondern alles auf einmal und von allem zu viel.

Hier ist keine feine Vanille, der Amber paßt nicht zu den Blumen, Moschus verbessert auch nichts.

Die Duftintensität ist anfangs heftig, flacht nach einer halben Stunde deutlich ab, was nicht heißen soll, der Duft wäre nicht mehr wahrnehmbar.
Merkwürdigerweise kann ich nach etwa 2h etwas Benzoe riechen (ich liebe dieses Zeug!), aber der haut es auch nicht raus.
Benzoe - das können die bei Prada unvergleichlich besser.

Sillage ist zu Beginn ordentlich, Haltbarkeit eher insgesamt im mittleren Bereich bei mir.

Seltsamer Duft - ich werde bestimmt nochmal dran herumriechen. Ach ja, der Flakon - der sieht auf dem Foto da oben auch viel edler aus, als er in Echt ist.
Edit: 20.7.2012
Wenn ich Düfte so schräg finde wie diesen hier, lassen sie mich jedenfalls nicht kalt.
Ich habe ihn nochmal getestet und irgendwie gefällt er mir besser. Allerdings habe ich extrem vorsichtig gesprüht, damit ich nicht gleich hintenüberfalle, wie beim letzten Mal.
Das blumig - süße wird mit der Zeit sanfter und eigentlich tragbar.
Vielleicht schafft er es doch noch in meine Sammlung!
13.03.2014
Love Astaire machte mich durch seinen schönen Kommentar darauf aufmerksam, daß ich hier schon lange hätte etwas korrigieren sollen:
Wann genau es war, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe mich anstecken lassen von Madonna´s Vorliebe für Tuberose und Gardenie, bzw. legte sich der Schalter plötzlich um, große Begeisterung machte sich breit für diesen gelungenen, eigentlich nischigen opulenten Blumenduft.

Vanille und Benzoe geben ihm einen raffinierten Twist, den andere Düfte dieses Genres so nicht häufig haben.
Es riecht wunderbar feminin - süß - schwer blumig und sehr sexy, wie ich finde.
Ich trage ihn hemmungslos zu wirklich allen Anlässen, gehe aber sparsam damit um.
Habe viele Komplimente bekommen, obwohl ich mit mehr Negativkritik gerechnet hätte.

Eine 2. Buddel ist gebunkert, denn den Massengeschmack traf er nicht und verschwand entsprechend zügig aus den Regalen.

Meinen älteren Kommentar oben lösche ich nicht; die Nase macht Entwicklungen durch.

Kurze Zeit später legte ich mir "Fracas" zu, den ich genausowenig wieder hergebe!