Marrakech Tales 1996 Eau de Toilette

Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Marrakeschgeschichten”.

Orientalisch
Grün
Fruchtig

GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz KardamomKardamom
Videos
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

Sehr hilfreiche Rezension 10
die offene Wunde
Hier muss ich nun eine Lanze brechen , für einen meiner Meinung nach überragenden Low Budget Duft . Ich habe ihn 96 geschenkt bekommen und 98 blieb mir nichts anderes übrig als in jeden Hafen nach Restbeständen in Läden zu suchen , mit diesem vorrat kam ich dann bis ca.2004 und seither fehlt mir mein Alltagsbegleiter .
Und es ist noch immer kein Ersatz in sicht .

Diese würzige frische dieses schlichte unterschwellige Temperament und Langlebigkeit findet man in diesem Preissegment leider nirgens . Ein Duft der besonders war betont ohne extrovertiert zu dein ,orientalisch ohne diesen to Match Effekt und wunderbar sanft holzig . Ich habe ihn geliebt ,ob man sich diesen Duft nachbestellen kann ?

Tosca in der Türkei?
als ich diese Probe bekam, schaute ich wohl so skeptisch wie selten. "Marrakech Tales" klingt ja als solches ganz schön. Doch die Originalprobe sieht schon so westlich aus. Und dann tauchen schlimmste Befürchtungen auf: Mäurer & Wirtz! Was passiert wohl, wenn die Tosca-Verantwortlichen versuchen, einen Orientalen zu kreieren?

Es kommt leider noch schlimmer, als erwartet. Ich habe eine kleine, uralte Miniatur Tosca hier. Von mir aus ein Omaduft, auch ich habe diese Assoziation. Von mir aus schrecklich, egal. Aber Tosca riecht für mich kein Stück billig oder synthetisch. Der Duft muss keinem gefallen und auch mir zaubert er kein Lächeln in`s Gesicht, aber objektiv finde ich ihn nicht so schlecht gemacht.

Marrakech Tales ist aber nicht nur kaum orientalisch, sondern einfach eine olfaktorische Vergewaltigung.

Sicher, Nelke und Kardamon kann man irgendwo erahnen. Aber alles in einem chemieartigen "Frischekleid". Das ist ganz seltsam. So als hätte man versucht, einen Drogerieduft, der eine ganz besonders billig wirkende "Cool-Water"-Frische mit irgendwelchen synthetisch-fruchtigen untertönen vereint, mit pfeffrigen Gewürzen zu kombinieren.

Fazit: Produktion glücklicherweise eingestellt!
(Und zum Glück lässt er sich einwandfrei abwaschen)

LostaktexLostaktex vor 5 Jahren
Mein Vater benutzte Culture, ich diesen hier. Culture ist mir in Erinnerung geblieben, dieser leider gar nicht. Schön, ihn gefunden zu haben
IriniIrini vor 8 Jahren
Dezenter Duft des Orients mit frischer Gewürznelke, zartem Kardamom und Wolke von Weihrauch. Alltagstauglicher frischer Unisex, hält super.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz