Nonchalance 1960 Eau de Toilette

Mascha
03.04.2020 - 09:56 Uhr

Eine Schwester von Miss Fenjal :D

Ich habe Nonchalance im Drogerieregal immer gemieden. Er steht irgendwie immer in der Nähe von Tosca, den ich sehr grauenhaft finde, ein stickiger Alte - Leute - Geruch.
Heute habe ich ihn zum ersten Mal aufgesprüht und dachte: hey der riecht ja gut!
Ich nahm ihn für wenig Geld spontan mit und schnupperte zuhause nochmal richtig dran. Und dann an einem anderen, sehr geliebten Klassiker : Miss Fenjal. Ich brauchte gar nicht lange schnuppern, es gibt tatsächlich eine Ähnlichkeit, wobei Fenjal frischer wirkt. Nonchalance ist "erwachsener", aber gar nicht alt.
Es ist ein lieblicher, weiblicher Duft, warm.
Ich rieche eigentlich gar keine Entwicklung. Von Anfang bis Ende nehme ich eine gelungene Mischung wahr. Bergamotte, Koriander auch. Ganz viel von den Blüten, besonders Iris. Und viel Sandelholz.
Ganz toll, ich bin echt etwas traurig, dass ich diesen Duft für etwas wie Tosca gehalten habe und deshalb jahrelang daran vorbei ging.
Er ist übrigens genau so alt wie meine Mutter und hat somit dieses Jahr seinen 60. Geburtstag! Ein echter Klassiker.