Nonchalance Feu Bleu 1990

Nonchalance Feu Bleu von Mäurer & Wirtz
Nonchalance Feu Bleu ist ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.11.2022.

Kleines Feuer
Feu bleu ist heute bei mir eingezogen im Rahmen eines Blindkaufschnäppchenpaketes. Ich wusste einfach, dass er mir gefallen würde. Großes Feuer brennt orange. Blaues Feuer bedarf normalerweise eher einiger giftiger Chemikalien. Nicht so hier. Da brennen nur rein natürliche Materialien. Ein Blumenstrauß, Gewürze, Holz. Ein kleines Feuer. Eins, vor dem man keine Angst haben muss. Warm. Heimelig. Vielleicht ist die Flamme, die in meinem Herzen brennt, auch blau....

kerzenschein
Feu bleu ist wie ein gemütlicher Abend bei Kerzenlicht.
Man hat die Decke um sich gekuschelt und ein gutes Buch in der Hand.
Die Märchen von Oscar Wilde.
Der Duft strahlt Wärme und Behaglichkeit aus, wie die tanzende weiss - blaue Flamme über der Kerze.
Blütenduft aus der Vase auf dem Tischchen umfängt einen warm und süßlich.
Er hat aber auch eine holzige Komponente, wie die Scheite die im Kamin knistern.
Die Feuerzangenbowle hat einen leichten Zimtgeruch und im Radio läuft Keith Jarret.
Ich gehe zum Klavier hinüber und denke mit den Fingern nach.
Der Hund kringelt sich zu meinen Füßen und seufzt im Schlaf.
Was er wohl träumt?

NoccioNoccio vor 5 Jahren
Zu Beginn ein hohler Pipi-Duft. Nach 15 Min. kommen schüchterne Blümchen dazu. Danach Hautduft, ganz leicht schal. Geht so, aber kaufen? Nö.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Die "dunkle" Variante von Nonchalance? Nein, keinerlei Ähnlichkeit! Blumiger Orientale, mäßig schwer, Kind seiner Zeit.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz