Tosca Eau de Parfum

Estefania
19.02.2021 - 05:17 Uhr
27
Top Rezension
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

La vita e un opera

Ich kenne weder die gleichnamige Oper, noch deren Inhalt. Das bezaubernde Duftwasser umso besser. Vielmehr veranlasst es mich, heute mal meine Gedanken zu diesem eher unscheinbaren und wenig beachteten Duft zum besten zu geben.
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung extrem zu reduzieren, was nicht regelmäßig getragen wird, geht.
Tosca hatte ich lange nicht aufgelegt, ich kramte es hervor.
Es ist ein unaufgeregter und schlichter Flakon in der alten Version, die ich schon gefühlte Ewigkeiten habe.
Wie es meine Art ist, Düfte ohne aufzudröseln zu beschreiben...
Mein Arbeitstag wird zur Bühne, der Vorhang hebt sich, ich spiele die Hauptrolle,
die Beleuchtung ist perfekt, das Kleid sitzt wie angegossen, Make-up und Frisur
Vom Feinsten, ganz großes Kino.
Das Orchester setzt ein, eine Symphonie von feinste Blüten, Aromen und Eleganz.
Nichts stört, nichts ist Zuviel oder zuwenig, Puder und Blütenstaub, Vanille und Veilchen, ein wenig Wald , ein charmanter Schleier. Nicht schreiend oder aufdringlich.

Ich hab vergessen, dass ich Arbeitshose und Sicherheitsschuhe trage, mein Haar eilig zusammengesteckt und es 6 Uhr morgens ist.
An jedem Tag mit Tosca ist meine Leben eine Oper.
Ein Traum.
13 Antworten