Tabac Man Gravity 2021 Eau de Toilette

Indigo65
31.01.2021 - 06:08 Uhr

Völlig losgelöst von der Erde....

Da ich mich überhaupt nicht darum schere, ob es sich bei einem Parfüm um einen Männer- oder Damenduft handelt, musste ich allein schon wegen dem Weltraumthema „Tabac Man Gravity“ haben. Als wirklich alter Science Fiction-Fan ist alles, wo auch nur ein Stern, Alien, Raumschiff oder sonstwas drauf abgebildet ist = Merchandise (Fansammelartikel). Daher griff ich auch gleich zu, als ich ihn beim Rossi entdeckt hatte. Daheim den Flakon aus dem Karton befreit und losgesprüht umschwebt mich im Auftakt mein geliebter Lavendel und läßt mich zusammen mit einer Rose abheben. Hallo Major Tom.
Zum Glück bemerke ich nix von dem Evernyl. Anders als Eichenmoos kann ich das einfach nur schwer ertragen. Ich hatte in der Vergangenheit oft gemutmaßt, dass ich einen Fake gekauft habe, bis ich begriff „Nee, der Duft wurde reformuliert! Das ist jetzt was Synthetisches und kein Eichenmoos mehr!“ Bäh!
Weiter geht der Verlauf mit Rosengeranie, lecker! Koriandersamen? Nicht wirklich viel. Oud? Soll das der leicht holzige Geruch sein? Dann ist es das wohl. Und auch Patchouli nehme ich nicht wirklich bewusst war.
Alles in allem empfinde ich den Duft zwar eindeutig herb, allerdings mit einem doch recht frisch-blumigen Einschlag - aber nicht wirklich süß!
Abends aufgesprüht kann ich ihn am nächsten Morgen immer noch recht deutlich wahrnehmen, was schon eine ordentliche Haltbarkeit darstellt. Genau wie die Sillage, welche einen zwar angenehm umschwirrt, dabei aber nicht erschlägt.
Da ich schwere, einfache Flakons liebe, kommt mir dieser mit seiner bekannten und handlichen Form sehr entgegen. Und auch der Sprühknopf ist sehr gut, sitzt stramm und dosiert ordentlich - was oftmals, auch für höherpreisige Düfte, nicht gang und gäbe ist.
Also nun doch kein reines Sammelstück, da der Duft mir so gut gefällt, dass ich ihn auch aushäusig tragen werde. Synthetisch hin oder her, das sind heute eh die meisten Düfte!!!
Alles in allem handelt es sich für mich um einen ordentlichen Drogerieduft, der seinen Preis doppelt wert ist.