Deva von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.9 / 10 8 Bewertungen
Deva ist ein Parfum von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Frisch
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Senna alata WasserminzeWasserminze ZitronenmyrteZitronenmyrte
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
4.98 Bewertungen
Haltbarkeit
5.86 Bewertungen
Sillage
6.06 Bewertungen
Flakon
6.04 Bewertungen
Eingetragen von Issima, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
KingLui

56 Rezensionen
KingLui
KingLui
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Hab' ich das wirklich gerade gerochen?
Unbeliebte Düfte No. 5
Nach nur vier Bewertungen zu sagen, Deva sei ein unbeliebter Duft, ist natürlich ein bisschen vorschnell, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch nach weiteren Bewertungen nicht besser dastehen wird.

Das ist ein bisschen schade, weil mir die Maienfelser Düfte gut gefallen. Das liegt einerseits daran, dass die Präsentation des Probensets so niedlich ist. Wirklich, sie ist puppenhausniedlich. Andererseits wirkt das naturverbundene Familienunternehmen sympathisch. Die Familie Lindenmann verspricht Herstellung in liebevoller Handarbeit, teilweise eigene Destillation der Öle und Wässer sowie synthetikfreie Kosmetik. Außerdem ist die Manufaktur Demeter zertifiziert.

Jetzt zum Duft
Deva riecht zu Beginn ganz stark nach minzig-erdigem Patchouli und macht dann etwas Verrücktes: Ich weiß nicht, an welcher der Duftnoten es liegt, aber plötzlich entsteht der Eindruck von Fisch. Kein kräftiger Fisch oder geräucherter, sondern es ist der Duft, den man riecht, wenn man auf dem Markt vor dem Stand mit den frischen Salzwasserfischen steht, die auf Eisblöcken liegen. Und jetzt passiert noch etwas anderes: Es kommt ein Eindruck hinzu, der nach Nimm2-Bonbons riecht.

Ich trage hier an meinem rechten Handgelenk also gerade Frischfisch mit Orangenbonbons. Kann das sein?

Ich sollte besser sagen: "Ich trug an meinem Handgelenk...", denn so schnell sie aufgetaucht sind, so schnell verschwinden sie auch wieder, die Fische mit ihren Bonbons.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Deva erinnert stark an zitrusbetonte Herrendüfte der 70er: zitrisch, pfefferscharf, frisch, hell, dann mit leicht süß-holzigem Drydown.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrisch sauber zu trocken mild. Unaufregend, aber angenehm.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrus-bitzelnd, pfeffrig-naspieksend, lindgrün-honiglich überzogenes Hölzchen.
1 Antwort
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ob hier ein ätherisches Öl für Duftlampen Pate war? 2 Tropfen Patchouly, 1 Tropfen Jasmin und Teelicht an?
1 Antwort
TominaTomina vor 20 Stunden
Weniger Wasserminze, mehr Zitronenmyrte. Im Untergrund mufft es etwas, vermutlich das Patchouli. Nicht halb so schlimm wie erwartet.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Mystic Woods von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Oud von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Mondlicht von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Düfte der Bibel von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Essence de Insense von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Homo Sapiens von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Fruit of Paradise von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Anjuschka von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Kiss me quick von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Roots of Earth von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Fleur Lavandula von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caradoc von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Uschlu von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caren von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Flowers von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Citronneé von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Jasmin von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Moira von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Herbes fine de Maienfels von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Moschus von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur