April22Bee
14.05.2022 - 04:47 Uhr

An Frankreichs Küste, Wilder Lavendel die Nase küsste

Ich muss gestehen,dass ich diesen Kauf blind getätigt habe und es schon ein enormes Risiko war, weil lavendel und ich nicht immer die besten Freunde sind.
Denn so gern ich Lavendel in der Natur rieche, so oft vermiest die Note mir in Düften auch die Lust an ihm (bis auf wenige Ausnahmen).

Das ist mein erstes naturparfum und ich war sehr gespannt drauf... wie die eindrücke sein würden.

Vorweg muss gesagt werden, dss der erste Sprühstoß schon heftig ist, denn der Alkohol ist massiv und überlagert den Lavendel komplett.nur mäßig ist zu erahnen,wo die reise hingehen könnte.

Es ist fast so, als würde man irgendwo an der wilden Küste frankreichs stehen, die Gischt peitscht und ein Unwetter nähert sich der Küste. Oder aber man ist gerade mitten in den Alpen unterwegs und man sieht plötzlich ein großes unwetter aufziehen, wo man weiß,man hat nicht viel Zeit und muss sich Schutz oder einen Unterschlupf suchen, damit man nicht mitten in ds unwetter hineingelangt...

Erst,wenn der Sturm vorbeigezogen ist, zeigt sich hinter einem hügel ein wunderschönes lavendelfeld.
Laut manufaktur stammt der Lavendel aus den französischen seealpen aus 1800m Höhenmetern...die höhenluft ist ihm zumindest sehr gut bekommen.der 'Wild-Lavendel' wird dort oben per Hand gesammelt und strahlt eine Duftpräsenz aus, die zu den schönsten Lavendeldüften zählen soll...

Denn nachdem sich der Alkohol vollständig verflüchtigt hat, riecht man wilden Lavendel, in reinster und schönster Form, so authentisch,dass ich die Nase gleich wieder ans handgelenk drücke,weil es so beruhigend schön riecht und ich glaube,inmitten dieses hinreißenden lavendelfelds zu stehen....

Ein Wilder Lavendel, leicht herb+würzig wird im Verlauf immer weicher und lieblich,dass ich merke,wie stark er mich beruhigt. Gleichzeitig ist er doch so präsent, dass ich hoffe,es geht nie vorbei...hach....da ist der anfängliche Alkohol ganz vergessen.

Leider ist es aber ein Duft,der in puncto Haltbarkeit echr Abzüge erhält. Für mich wird es ein Duft sein,den ich gerne abends sprühen werde, vielleicht nach dem Duschen oder aber kurz bevor man ins Bett geht,damit mich der sanfte Schleier des Lavendels, in den man gehüllt ist, ruhig einschlafen lässt. Auch bei Prüfungen oder da,wo man sich bewusst entspannen will,ist es sicher hilfreich diesen Lavendel bei sich zu haben.

So steht es auch auf dem flakon: zur Erfrischung und Entspannung. :)
Ich fühle mich jedenfalls ganz wunderbar entspannt und sprühe gleich nochmal.

Fazit: Wer einen Duft sucht,der mehrere Stunden durchhält,findet in diesem hier sicherlich nicht den passenden. Wer jedoch authentischen Lavendel liebt und sucht und wem es nichts ausmacht, häufiger nachzusprühen bzw. Sich damit abfinden kann, dass nach 2 Stunden der Zauber vorbei ist, kann sicher Freude an dem maienfelser haben.

Ich bin zufrieden und sprüh gleich nochmal ne runde.

Danke für durchhalten und lesen.