Mystic Woods von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Ein Parfum von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

Cinnamomum micranthum DouglasieDouglasie EichenholzEichenholz MammutbaumMammutbaum falsches Sandelholzfalsches Sandelholz indisches Sandelholzindisches Sandelholz KopalharzKopalharz MuhuhuMuhuhu Palo SantoPalo Santo RosenholzRosenholz
Eingetragen von Polyantha, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Mysterien der borealen Dämmerung
Müde murrend windet sich der Waldboden. Mintgrüne Flocken sind vom Himmel gefallen, kleine lumineszierende Kristalle, das ist den Wurzeln zu kühl geworden. Wie soll man da winterschlafen, wenn die Mammutbäume Polarlichter streifen, Douglasien hesperisch Laterne laufen und Kampferbäume schnarchen und schnaufen? Ein boreales Dämmerbild. Der Atem der Bäume und das Wurzelgenörgel kondensieren in der Luft zu grünem Nebel, einer ortsfesten Wolke im Wald. Undeutlich rauschen darin die Bäume ätherisch-würzige, bald liebliche Träume, hüllen sich leise in dunklere Wärme im Schummerlicht winziger Bernsteine.
Die Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur, in der malerischen Landschaft zwischen Weinsberg und Schwäbisch Hall gelegen, stellt alle ihre Produkte aus 100% natürlichen Rohstoffen her, teilweise entstammen diese ihrem eigenen Bergkräutergarten. Man kann dort auch an Destillationen teilnehmen. Die EdP sind eher moderat in Projektion und Haltbarkeit.
"Mystic Woods" beginnt mit ätherisch frischen Aromen des Mammutbaumes (minzig), des Kampferbaumes (kühlend) sowie den zitrisch-waldig-wurzeligen Noten der Douglasie. Dieser Akkord bleibt die ersten Stunden bestimmend, während sich darunter erst helle, klebstoffartige Sandelholznoten und würziges Eichenholz abzeichnen, bevor eher diffus und leiser das lieblichere Rosenholz und süßlich-cremige Palo Santo zu erahnen sind. Im Fade-Out ist hautnah warmes Muhuhu-Holz mit leichtem Bernsteinglimmen wahrnehmbar. Die Mysterien der borealen Dämmerung können knappe sechs Stunden bewundert werden.

(Mit Dank an Polyantha)

Danny264Danny264 vor 1 Jahr
mit altem Tee
Sitz ich auf nem wackligen
verstaubten
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
Angenehmer Spaziergang
durch einen sonnigen Wald ohne Kunstholz
wo Trolle minzeln und zimteln
Anfangs wenig muffig, später wird's süsser.
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
Der Waldschrat wandelt über:
Forstrindenmulch, vertrocknete Moose & durchs grün-junge Unterholz.
In seiner Hütte backt er Anisplätzchen ...
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Ich und mein Holz; eine wunderbar harzig-grüne Herbheit umgibt mich beim Spaziergang. Entspannt blick ich in die Baumkronen. Ist toller Tag!
KarumiKarumi vor 2 Jahren
Oh, du schöner, samtiger Holzmix, samtig und schön wie eine Nachtmotte...dir würde am besten "Öl" stehen! Schade dass du nur als Spray gibst

Beliebt von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Oud von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Mondlicht von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Düfte der Bibel von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Essence de Insense von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Homo Sapiens von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Fruit of Paradise von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Anjuschka von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Kiss me quick von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Roots of Earth von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Fleur Lavandula von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caradoc von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Uschlu von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Caren von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Flowers von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Deva von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Citronneé von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Jasmin von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Moira von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau de Herbes fine de Maienfels von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur Eau Moschus von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur