Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Hind ist ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze Taif-RoseTaif-Rose
SüßholzSüßholz AmberAmber
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

Ein wunderschönes rosa unisex
Dieses Parfum ist verblüffend, mit der Entwicklung der unterschiedlichsten, seinem Anfang und seiner Trocknung, sind das Gesicht und das Kreuz, sie können nicht unterschiedlicher sein, aber diese Tatsache ist auch ein Teil ihres Charmes, jetzt genieße ich es viel.

Hind ist frisch geboren, krautig und kalt, fast gefroren, es ist unglaublich, weil in seiner Formel keine Note dieses Typs deklariert wurde, und es ist erstaunlich mit der Schärfe, die diese Minze oder dieses Menthol wahrnimmt, kalt, kalt. Nach und nach entsteht zwischen diesem Kräuter- und Balsamico-Marabout eine wunderschöne Rose, eine krautige und frische Rose mit leichten süßen und würzigen Nuancen. Dieses grüne und blumige Aroma hält sehr wenig an, denn diese Rose öffnet sich in wenigen Minuten in ihrer ganzen Pracht und zeigt uns ihre würzige Anmut auf einem holzigen Hintergrund, warm und harzig. Ein wirklich schöner und unisex blumiger Duft, es ist keine zarte oder feminine Rose, es ist würzig, warm und sehr holzig, ein wunderschöner floraler orientalischer Duft. Dieser Teil des Parfüms ist der dauerhafteste in der Haut, dann wird die Blumennote in der letzten Trocknung intensiver und hinterlässt leichte Nuancen, die auf einem Hintergrund von Ambaradas-Hölzern und subtil gewürzten Gewürzen schwärmen. Ein Parfüm, das mir besonders gut gefallen hat, vor allem seine endgültige Trocknung, eine authentische Schönheit.

Die Wirkung des Parfüms ist sehr gut, er bleibt über 10 Stunden in der Haut, mit einem sehr spürbaren Nachwuchs, der jedoch in der ersten Stunde mäßig abklingt. Ein Parfüm von kaltem und gemäßigtem Klima und mit nächtlichem Charakter, das sich besonders für besondere Anlässe eignet.

Wenn Sie ein Liebhaber von Rosen sind, sollten Sie es jetzt ausprobieren, ein orientalischer Qualitätsblumenschmuck. Und als eines der sparsamsten Parfums dieses Hauses verliert es nicht an Qualität. Sehr empfehlenswert

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Ein neuer Horizont
Zu Beginn entfaltet sich ein wundervoll tiefes, aber gleichzeitig sehr helles Rosenbouquet, wo man doch tatsächlich der Meinung ist, dass man an einer voll aufgeblühten Rosenblüte schnüffelt.

Die Kopfnote ist aber auch ein klein wenig "angefrischt", was hier von der Bergamotte und dem Salbei stammt.

Und doch hat das Rosenbouquet eine kleine gewisse lederne Ahnung, was ich hier dem Safran zuschreibe.

Diese Konstellation ist ca. 30 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Das Süßholz ist als erstes zu erschnüffeln und verleiht dem Duft eine wahre Edelholz - Note mit einem süßlichen Touch.

Süßholz ist ja bekanntlich dafür verantwortlich nach Lakritz zu riechen, dies ist hier aber nicht der Fall.

Erst in der dritten Stunde gesellt sich das bernsteinfarbene süß - würzige Amber hinzu und vermischt sich wunderbar mit dem Süßholz, was mir wirklich außerordentlich gefällt und mein Dufthorizont einmal wieder erweitert wurde.

Diese Konstellation ist ca. 6 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Die Basis wird sehr warm, cremig, aber auch ein klein wenig würzig.

Das Sandelholz verleiht dem Duft eine anschmiegsame, gar schon kuschelige Aura und kommt sehr cremig herüber.

Das Sandelholz verleiht dem Duft auch eine gewisse Würze, wo man denkt, dass man nach Schweiß riechen könnte, wozu Sandelholz ja in hoher Konzentration durchaus fähig ist, aber diese Bedenken braucht niemand haben.

Insgesamt ist der Duft 9 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist stark, nicht raumfüllend, aber man wird sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen und dies wird auch bis zur 4.ten Stunde so beibehalten, ehe sie sich dann in gemächlichen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Und dabei wird der Duft zum Ende hin aber nie ganz hautah, der Duft schwebt dann regelrecht ein paar Millimeter über der Haut.

ChizzaChizza vor 9 Monaten
Üppige Rose, schnell verflüchtigend, bleibt süßlich, dezentes Holz, später feineres Sandelholz. Gut, wer das mag.
MantusMantus vor 7 Jahren
Zu Beginn wundervoll frisch - tiefes, leicht ledernes Rosenbouquet, mit süßlich - holzigen, leicht würzigen Mittelteil, der cremig ausklingt
HektorHektor vor 4 Jahren
In der Kopfnote dominiert eine würzige, fast schon ätherische Taif-Rose. Im Drydown entwickelt sich eine würzig-cremige Sandelholz-Basis.
DieLoraDieLora vor 6 Jahren
Anfangs gewürzte (Safran,Zimt) Rose, pudrig
Sehr würzig süßlich milder Amber
Sehr schöne lieblich-würzige Basis

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi