Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Oud Assam ist ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

indische Gewürzeindische Gewürze MinzeMinze
holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli
HölzerHölzer SandelholzSandelholz Assam-OudAssam-Oud
Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

TristanKalus
Wenn man sich mal ein etwas stalligeres Oud wünscht
Einer der initialen Gründe eine Probenbestellung bei MAM aufzugeben, war der Duft Oud Assam. Indisches Oud, Minze, Sandelholz und Patchouli - 4 Duftstoffe, welche ich wirklich gerne mag. Warum mich dann doch andere Düfte aus dem Haus mehr begeistert haben, würde ich gerne folgend erläutern.

Oud Assam spielt mit Eindrücken aus dem indischen Raum, genauer gesagt, dient ostindische Provinz Assam als Inspiration. Die subtropische Region an der Grenze zu Myanmar ist dafür bekannt intensiv animalische und stallartige Oud-Destillate hervorzubringen. In Kombination mit ein paar ausgewählten indischen Gewürzen, Sandelholz, Minze und Patchouli verspricht sich hier eigentlich ein ziemlich spannender Duft, wären da nicht ein paar Schwächen. Die erste betrifft das Oud selber. Indisches Oud kann wirklich sehr animalisch, fast fäkal „duften“, nur tut es das leider hier nicht. Manche mögen das als positiven Punkt herausstreichen, da somit die Tragbarkeit deutlich erhöht wird. Für meine Begriffe könnte es eine ordentliche Portion Animalik mehr sein, wenn man schon mit dem Thema des indischen Ouds spielt. Der zweite Punkt umfasst die gelisteten, indischen Gewürze. Normalerweise bin ich ich ein großer Fan von durch und durch würzigen Düften, allerdings driftet mir hier die Gewürzmischung zu sehr ins Unabgestimmte ab, was in einer starken Curry- bzw. Maggi-Note mündet. Dieser Eindruck überlagert leider sämtliche Feinheiten der gesamten Kopfnote, bis sich die Gewürze Stück für Stück zurückziehen und sich in die Gesamtkomposition wieder eingliedern. Die dritte Schwäche ist ganz klar sie Performance. Binnen einer Stunde nur noch hautnah und nach zwei weiteren Stunden nahezu verflogen. Und das ist wirklich schade, denn obwohl die Gewürznote anfangs etwas störend wirkt und das Oud (nur für meine Begriffe) etwas stalliger sein könnte, ergibt sich gerade durch die sehr natürliche Minze, dem erdigen Patchouli und dem cremigen Sandelholz ein angenehm, frisch-holziger Duft mit orientalischen und erdigen Nuancen. Nur hält er sich nicht lange.

Trotz dieser Punkte ist Oud Assam kein schlechter Duft, es gibt nur deutlich besser umgesetzte aus diesem Haus zum Ausprobieren.

ChizzaChizza vor 8 Monaten
Etwas leiser Duft, welcher vom dunkelgrünen Zusammenspiel aus Patch und zähem Oud lebt. Dieses hat die rassigen Gewürze aufgenommen. Ok.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
nasse , alte Holzboote , Gewürze, Thaimarkt, Oud ... toll
Mischa99Mischa99 vor 4 Jahren
Fantastisch: Anfangs animalisch minzig, dann fruchtige Würze mit Honig, dann noch erdig-feucht
Centurio1990Centurio1990 vor 6 Monaten
Patch und Minze fühlen sich hier wie frischer Vetiver auf Holz an,
im Verlauf holziger und honigsüß. Schön, H/S allerdings sehr schwach.
TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Ein etwas aus dem Gleichgewicht geratener Oud-Attar. Unabgestimmte Gewürze, leises Oud und schwache Performance. Gibt m.M. bessere von MAM.

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi