Ingredients 07\2012 2022

Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli
Ingredients 07\2012 ist ein beliebtes Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist synthetisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von KristinaKii, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Natur und Chemie vereint! Apotheke trifft Pfeffer und Weihrauch
Geheimnisvolle Duftnoten. Angenehme Harmonie, irgendwas ist jedoch aus dem Ruder gelaufen.

Nachdem ich gestern den Ingredients 07/2012 von MC getestet habe, bleibt er für mich als Duft eher in einer durchschnittlichen Schicht. Ich finde ihn dennoch sehr anziehend und es ist eine große Herausforderung den Duft mit speziellen Noten zu beschreiben.

Beginnen tut der Duft zunächst mit einer eher frischen und zitrischen Note, die sehr molekular in Erscheinung tritt, womöglich von einer Bergamotte und anderen synthetischen Stoffen. Einher riecht man aber auch etwas sehr präsentes und würziges, was für mich jedoch zu stechend und unangenehm riecht. Es erinnert mich an einen herben Pfeffer.

Diese beiden Noten halten jedoch nicht lange, denn der Duft nimmt eine starke Wendung. Es ist etwas total besonderes und auch mysteriöses, ich bin aber eher Hin und Her gerissen. Apotheke! Hustensaft Assoziationen durch wahrscheinlich viel Weihrauch und anderen balsamischen Kräutern oder Pflanzen. Sie passen zwar an sich gut zusammen und harmonieren auch, geben mit aber das Gefühl bei einem Heilpraktiker zu sein.

Der Drydown bleibt fast ähnlich, es kommen noch einige Hölzer dazu wodurch der Duft noch dunkler wird .

H/S sind jedoch wirklich super, der Duft hält sich auch noch nach ein paar Tagen auf dem Tester.

An sich gut gemacht, womöglich auch ein Duft, welcher vielen anderen aufgrund von Frische und Würze gut gefällt. Mir ist er jedoch in der Herz-, und Basisnote etwas zu balsamisch.

Der Cyborg
Dieser Duft ist eine Hommage an das digitale Zeitalter, zumindest aus meiner Sicht. Wieviel Mensch wir in Zukunft noch sein werden, was wird von uns übrig bleiben stelle ich mir die Frage, das besorgt mich sehr. Nein ich werd jetzt mich nicht digital krank melden und Chat gbt ist nur so schlau wie seine Programmierer, ich streite andauernd mit diesem blöden Programm.
Kommen wir nun zum wesentlichen, eine faszinierende Kreation, einzelne Noten im Duftverlauf sind nicht auszumachen, verändert sich ständig wie ein Chamäleon mal nimmt man was Lakritze ähnliches wahr, dann Holz ähnlich , Schwarztee Nuancen, Pfeffer untermalt von einer dezenten Gumminote welches im ganzen Verlauf wahrnehmbar ist.
Diese Synthetischen Noten sind so fein miteinander verwoben und dosiert, so das ich den Duft zu keiner Zeit toxisch unangenehm wahrnehme im Gegenteil sehr harmonisch und angenehm.
Allerhöchste Parfumeurskunst, gefällt sehr.
Bestimmt nicht für jeden geeignet, aber der Terminator würde den lieben.

1 Rezension
SHARKS
Molekular-synthetischer Geniestreich der Natur?
Dieser Duft ist einfach ungreifbar.
Einzelne Noten sind schwierig zu beschreiben.
Man kann sich ihn nur im Vergleich nähern!

Opening:
Die Aura eines warmen Bügeleisens, oder warmer Kabelummantelung.
Synthetische Elektrizität.
Klingt komisch, ist aber absolut spannend und anziehend!

Drydown:
Genau so ungreifbar - er bleibt dem Opening treu, jedoch beginnt der Duft nur mehr in die Tiefe zu gehen.
Mir rauschen jedoch einige Farben durch den Kopf, welche ich mit dem Duft verbinde, aber ausgeschrieben passen diese nicht wirklich zusammen, Gelb, Braun, Lila, Rot.
Beerig, holzig, Frische, Wärme, Tiefe......

Der Duft hat eine starke Silage und projiziert fantastisch. Ist auch ein Extrait.
Er verbindet sich genial mit dem Träger und ich würde die Wirkungsweise ähnlich beschrieben wie einen der molekularen Düfte ("Molecule 01" oder "I dont know what") jedoch nur vom Prinzip der eigenen Duftentwicklung in Kombination mit der Haut.

Im Ansatz der Kombination finde ich ihn ähnlich wie Ganymede......eine sehr edle Synthetik, die einen vielleicht im Ansatz an etwas erinnert, jedoch am Ende etwas ganz Eigenes und Neues ist.

Synthetisch, jedoch keine Chemielabor-Sterilität. Irgendwie dann doch natürlich, aber in der Kombination mit nichts Natürlichem zu vergleichen.
Wir drehen uns im Kreis.....also was denn nun?

Ein synthetischer Duft, der in Kombination mit dem Träger zu einem natürlichen Wohlgeruch wird!

Fazit:
GENIAL!
Absolut modern und up-to Date!
Man riecht nicht direkt nach Parfum, vielmehr entwickelt sich in Summe ein edler Wohlfühl-Geruch, welcher einen umgibt und definitiv auffällt.

Muss man probieren, da ich bis jetzt nichts Vergleichbares unter der Nase hatte.
Ganzjährig, zeitlos tragbar!
Absolut Signatur-würdig!
TESTEN!

AnnabrauchtAnnabraucht vor 11 Monaten
Ja, der ist außergewöhnlich und ja, der ist echt ziemlich gut!
Aber er riecht auch wie ein heiß gelaufenenes, technisches Gerät.
SHARKSSHARKS vor 1 Jahr
Die Aura eines heißen Bügeleisen, und warmer Kabelummantelung. Synthetischer Streich wie Ganymede und doch anders! Sexy, Modern, Signatur!
FeliciaMaFeliciaMa vor 1 Jahr
Ozonisch-verbrannt
Basilikum in Plastik
warm-holzige Basis
Synthetischer Streich
TheScenterTheScenter vor 11 Monaten
Interessanter Konzeptduft: Safran-Ozon mit süßlichem Ausklang. Dichte Molekularsynthetik. H+S sehr gut.
IneditoInedito vor 1 Jahr
Auf Papier: Autohaus mit würziger Gummi-Pfütze auf blitzsauberem Boden. Auf der Haut: rauchig-holzige Lakritz-Melasse-Mischung. Riecht kalt.

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli